Leichtigkeit, Genuss und Lebensfreude: Nach ihrem durchschlagenden Erfolg lädt die Hausbrennerei Penninger im zweiten Jahr zum Bavarian Summer.
(PM) Hauzenberg, 29.05.2012 - Hauptdarsteller ist der berühmte Penninger Blutwurz, dessen herzhafter und charaktervoller Geschmack seinesgleichen sucht. Zunächst als Geheimtipp aus dem Bayerischen Wald bekannt, hat sich die Kräuterspezialität zu einem vielfältigen Szene-Drink entwickelt. Ob erfrischend als Blutwurz on the rocks, verfeinert mit grob gemahlenem Pfeffer und einer Limettenscheibe, oder als stimmungsvoller Cocktail Franz Joseph – das angenehme Aroma und der intensive Geschmack der Blutwurz machen jeden Drink einzigartig.
Unterstützt wird der Erfolg von Penningers Bavarian Summer durch einen umfangreichen Marketing-Mix. So gibt es ab Juni 2012 die formschönen, exklusiven Penninger Blutwurz-Gläser als On-Pack-Aktion auf der 0,7 Liter-Flasche, sowie attraktive Rezepthefte im Dispenser. Eine Kampagne in einer deutschen Tageszeitung, sowie Reichweiten starke Großflächen-Aktionen in den Innenstädten und vor Verbrauchermärkten mit 25 Millionen Kontakten machen Lust auf das Original aus dem Bayerischen Wald. Zudem sind zahlreiche Promotion-Veranstaltungen, unter anderem in den bayerischen Freiluftkinos geplant.
Memory-Gewinnspiel auf der Website
Auf der Penninger-Homepage wird ein Online-Memory-Gewinnspiel angeboten, bei dem es Wanderurlaube in Bayern sowie 50 Blutwurz-Partysets zu gewinnen gibt. Viele Rezepte für Longdrinks und Cocktails sind auf der Penninger Website
www.blutwurz.de sowie auf
www.facebook.com/blutwurz abrufbar.
Wer übrigens direkt in das „Bavarian Summer Feeling“ eintauchen möchte, für den empfiehlt sich der Besuch eines von insgesamt neun Penninger Schnaps-Museen. Hier erfährt der Besucher nicht nur, was die Qualität der Penninger Produkte ausmacht – das Personal serviert auch einen stimmungsvollen Short Drink oder Cocktail und versetzt die Besucher in einen genussvollen „Bayerischen Sommer“.