Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH

Partnerschaft auf Augenhöhe

Ricoh Deutschland und das Vertriebs- und Serviceunternehmen Bürotechnik Schweinsberg (bts) sind eine neue strategische Partnerschaft eingegangen.
(PM) Hannover, 12.08.2010 - Ziel ist vor allem der Ausbau des gemeinsamen Lösungs- und Analysegeschäfts im Bereich Druck- und Dokumentenmanagement.

Es ist eine Kooperation von starken Partnern: Für Ricoh Deutschland und Bürotechnik Schweinsberg gehören Optimierungs- und Analysedienstleistungen rund um das gedruckte und digitale Dokument zum Kerngeschäft. Beide Partner vermarkten in Zukunft unter anderem Ricohs Office Consulting Services sowie das Seitenpreiskonzept 1=1 Pay Per Page gemeinsam. „Von der Bündelung unserer Kompetenzen profitieren beide Unternehmen, aber vor allem unsere Kunden“, erklärt Ralph Ott, Geschäftsführer der bts. „Besonders an unserem Standort in Dortmund und in der Umgebung möchten wir unsere Kunden zusammen mit Ricoh durch kompetente Beratung überzeugen. Da in beiden Unternehmen Qualität und Service an erster Stelle stehen, ist Ricoh für uns der richtige Partner.“

Der Bürotechnikanbieter bts stellt höchste Ansprüche an die Beratung und Betreuung seiner Kunden. Bestmögliche Qualität und Verfügbarkeit sind die Eckpfeiler seiner Serviceleistungen. Das Unternehmen hat sich auf die Ausarbeitung kundenspezifischer Lösungen in Anlehnung an digitale Produkte spezialisiert. Lösungsanbieter Ricoh komplettiert mit einer breiten Palette an Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen sowie Service- und Supportdienstleistungen das gemeinsame Angebot.

Über Bürotechnik Schweinsberg

Bürotechnik Schweinsberg GmbH & Co. KG (bts) wurde 1983 von Klaus Schweinsberg gegründet und 1996 von Ralph Ott übernommen. Die bts ist ein Vertriebs- und Service- Unternehmen mit Sitz in Dortmund. Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Druck- und Dokumentenmanagement, Produktionsdruck und IT-Lösungen. Bereits seit Ende der 1990er hat sich bts auf die Ausarbeitung spezieller Lösungen für seine Kunden spezialisiert. Auf Basis einer individuellen Bedarfsanalyse entwickelt bts maßgeschneiderte und innovative Lösungen für Unternehmen aus dem gesamten Ruhrgebiet.

www.btsdo.de

Presseansprechpartnerin bei Bürotechnik Schweinsberg

Manuela Claßen
Bürotechnik Schweinsberg GmbH & Co. KG