VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Intershop Communications AG
Pressemitteilung

„Onlineshop des Jahres 2008“ läuft auf Intershop-Software

(PM) , 07.10.2008 - * hagebau.de auf dem Deutschen Versandhandelskongress in der Kategorie Business-to-Consumer gekrt
* Intershop-Software beweist erneut Flexibilitt und Leistungsfhigkeit

Jena, 07. Oktober 2008 – Im Rahmen des 12. Deutschen Versandhandelskongresses wurde am 1. Oktober 2008 die Webseite www.hagebau.de zum Onlineshop des Jahres 2008 in der Kategorie Business-to-Consumer gekrt. hagebau.de wird von baumarkt direkt – Joint Venture der Otto Group und der Verbundgruppe hagebau – betrieben und kontinuierlich weiter entwickelt.

Hinter dem kundenfreundlichen Online-Baumarkt verbirgt sich technisch die E-Commerce-Standardsoftware Enfinity Suite 6 von Intershop. Nach nur vier Monaten Projektlaufzeit hatte baumarkt direkt im Juli 2007 den Internetauftritt von hagebau in Betrieb nehmen knnen.

„Durch die Kombination aus umfangreichen Standardfunktionalitten und flexiblen Anpassungsmglichkeiten eignet sich Enfinity Suite 6 besonders gut fr unsere anspruchsvollen Ziele. Zugleich ist die Software auerordentlich robust und leistungsstark, so dass hagebau-Kunden auch in Spitzenzeiten komfortabel bestellen knnen“, erklrt Joachim van Wahden, Bereichsleiter Multichannel-Vertrieb und E-Commerce, baumarkt direkt.

Nach otto.de, lenscare.de und sqoops.de wurde damit auf dem Deutschen Versandhandelskongress bereits zum vierten Mal seit 2005 ein Onlineshop ausgezeichnet, der Enfinity als technische Basis verwendet. Wie bei hagebau.de hatte Intershop auch bei den meisten anderen prmiierten Internetauftritten mageblich zum Gelingen der Projekte beigetragen. Ohne selbst im Rampenlicht zu stehen, knnen die Intershop-Softwareentwickler und -berater mit Recht auch selbst stolz auf diese Erfolge ihrer Kunden sein.

In diesem Jahr berzeugte die Webseite hagebau.de die Jury mit der klaren und einfachen Nutzerfhrung, der emotionalen Kundenansprache sowie durch die Einbindung der Nutzer zum Beispiel mit der Mglichkeit von Kundenbewertungen oder der Ergnzung der bestehenden Artikelinformationen in Produkt-Wikis. Zudem verfgt die Webseite ber hilfreiche Kundenfeatures wie Zoomfunktion und gute Produktbeschreibungen sowie eine Suchfunktion, die hervorragende Produktsuchergebnisse liefert. Eine Guided Tour mit hagebau-Testimonial Mike Krger lsst den Besucher einfach die Vorteile der Webseite erleben. Ein weiteres Plus ist die gelungene Verknpfung der drei Vertriebskanle Online-, Katalog- und Stationrhandel: So stehen ber einen Standort-Finder die Kontaktadressen und Aktionen der hagebaumrkte online zur Verfgung. Bezogen auf das Angebot und den Standort-Finder lsst sich die Webseite personalisieren.

Weitere Informationen ber den Onlineshop des Jahres 2008 finden Sie auf presse.hagebau.de sowie ber den Deutschen Versandhandelskongress und die Preise auf www.versandhandelskongress.de.

Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit 15 Jahren ein fhrender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lsungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware fr den Vertrieb ber das Internet, alle zugehrigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darber hinaus bernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschlielich Fulfillment. Weltweit setzen ber 300 groe und mittelstndische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zhlen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhlt Niederlassungen in den USA, Europa und Asien.

Weitere Informationen ber Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de

Diese Mitteilung enthlt Aussagen ber zuknftige Ereignisse bzw. die zuknftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatschlichen Ereignisse und Ergebnisse knnen von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen fhren knnen, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschftsttigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umstzen und Kosten sowie die mglichen Schwankungen von Umstzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhngigkeit von einzelnen groen Kundenauftrgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mgliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezglich der Freistellung gegenwrtig verfgungsbeschrnkter liquider Mittel.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG