Nur etwa 25 % der Unternehmen setzt bisher bei den Kommunikationsmaßnahmen auch auf die Pressearbeit, heißt es in der einschlägigen Literatur. In einem Text beschreibt die Autorin, wie dieses Marketinginstrument effektiv eingesetzt werden kann.
(PM) Rees, 30.10.2009 - Gisela Behrendt, die sich im Bereich des Marketings vor allem mit Texten beschäftigt, fand erst kürzlich bei einer Sichtung von 97 Webseiten eines Vereins, zu dem sich Unternehmer aller Branchen und Größen zusammengeschlossen haben, lediglich auf 8 Seiten einen Hinweis auf die Presse.
„Viele Selbstständige kennen noch gar nicht die große Chance, die Ihnen die Pressearbeit als kostengünstiges und schnelles Marketinginstrument bietet“, meint sie und stellt daher auf ihrer Homepage www.gb-marketingpraxis.de daher unter dem Link „GB-Texte“ allen einen Text unter der Unterschrift: „Schreiben, um gefunden zu werden“ zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Dieser Text erläutert die folgenden Themen:
1. Pressearbeit geht zunehmend online … und warum Sie mitgehen sollten
2. Warum sollten Unternehmen mit der Pressearbeit beginnen?
3. Journalisten die Arbeit mit einer digitalen Pressemappe erleichtern
4. Bekannter werden mit Themen-PR