Pressemitteilung, 30.10.2009 - 11:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Online-PR: Schreiben, um gefunden zu werden
Nur etwa 25 % der Unternehmen setzt bisher bei den Kommunikationsmaßnahmen auch auf die Pressearbeit, heißt es in der einschlägigen Literatur. In einem Text beschreibt die Autorin, wie dieses Marketinginstrument effektiv eingesetzt werden kann.
(PM) Rees, 30.10.2009 - Gisela Behrendt, die sich im Bereich des Marketings vor allem mit Texten beschäftigt, fand erst kürzlich bei einer Sichtung von 97 Webseiten eines Vereins, zu dem sich Unternehmer aller Branchen und Größen zusammengeschlossen haben, lediglich auf 8 Seiten einen Hinweis auf die Presse. „Viele Selbstständige kennen noch gar nicht die große Chance, die Ihnen die Pressearbeit als kostengünstiges und schnelles Marketinginstrument bietet“, meint sie und stellt daher auf ihrer Homepage www.gb-marketingpraxis.de daher unter dem Link „GB-Texte“ allen einen Text unter der Unterschrift: „Schreiben, um gefunden zu werden“ zum kostenlosen Download zur Verfügung. Dieser Text erläutert die folgenden Themen: 1.Pressearbeit geht zunehmend online … und warum Sie mitgehen sollten2.Warum sollten Unternehmen mit der Pressearbeit beginnen?3.Journalisten die Arbeit mit einer digitalen Pressemappe erleichtern4.Bekannter werden mit Themen-PR


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

GB-Marketingpraxis Gisela Behrendt, Freiberuflerin
Frau Gisela Behrendt
Vor dem Rheintor 15e
46459 Rees
+49-2851-966 557
info@gb-marketingpraxis.de
www.gb-marketingpraxis.de


ÜBER GISELA BEHRENDT, GB-MARKETINGPRAXIS

Gisela Behrendt führt seit Jahren Kommunikations- und (Online-)PR-Maßnahmen für Unternehmen und Organisationen durch. Neben Pressetexten verfasst sie hauptsächlich Internettexte, Newsletter, eBooks und kundenorientierte Geschäftskorrespondenz. Zudem beliefert sie ihre Kunden mit Content. Seit 2009 hat sie den eBook-Ratgeber-Book www.ratgeber-fuer-sie.de eingerichtet. Von jedem verkauften eBook spendet sie 1 € an die Stiftung Helfen und Fördern.