Team Werbelabel PartG

Schlank und gesund leicht gemacht: Omron Healthcare bringt neue Körperanalysegeräte auf den Markt

Omron Healthcare B.V., renommierter Hersteller von Gesundheitsüberwachungs- und Wellnessprodukten, bringt brandneue Körperanalysegeräte auf den Markt.
(PM) Mönchengladbach, 11.03.2013 - Die digitalen Körperwaagen bestimmen neben dem Gewicht auch das Körperfett und den Body-Mass-Index (BMI). Gerade im Frühjahr, wenn der Winter sich langsam verabschiedet und sich die ersten warmen Frühlingstage ankündigen, möchten viele Menschen neue Diät-Vorhaben in die Tat umsetzten und die ungewollten extra Pfunde des Winterspecks loswerden. Hier liefern die neuen BF212 und BF214 eine hilfreiche Unterstützung bei dem Erreichen der persönlichen Gewichtsmanagement- und Fitness-Ziele.

Modernste Technologie – Klinisch validiert

Als führender Hersteller im Bereich Körperanalysetechnik für den privaten Gebrauch profitiert Omron Healthcare von jahrelanger Erfahrung bei der Entwicklung neuer Technologien für Produkte von hoher Qualität mit einfacher Handhabung. Wissenschaftliche Erkenntnisse über die Strukturen und biologischen Abläufe im menschlichen Körper ermöglichen, dass die Körperanalysegeräte von Omron einzelne Körpermasse-Anteile sehr genau ermitteln können. Eine Körperanalyse mit diesen Geräten lässt konkretere Rückschlüsse auf Gesundheit und Körperfitness zu, als es mit einer einfachen Körperwaage möglich wäre. Dank modernster Sensortechnologie liefern die neuen Körperanalysegeräte präzise Messungen und zeigen die Auswirkungen von Veränderungen in der individuellen Ernährungs- und Trainingsroutine nachvollziehbar auf. Um exakte Werte und eine zuverlässige Unterstützung zu gewährleisten, wurden die Geräte von großen Gesundheitsorganisationen klinisch getestet und validiert.

Mehr Features für mehr Unterstützung

Mit den neuen Körperanalysegeräten, BF212 und BF214, ist eine unkomplizierte Messung und Überprüfung von wichtigen Körpermasse-Komponenten möglich. Neben dem Gewicht messen die zwei schlanken und kompakten Waagen auch den prozentualen Körperfettanteil und den BMI des Nutzers, indem die Geräte die individuellen Informationen nutzen, welche in den persönlichen Profilnummern gespeichert sind. Bis zu vier Personen können ihre Daten in den Waagen speichern. Die BF214 liefert zusätzlich Werte zu viszeralem Fett und Skelettmuskelmasse (Muskeln, die durch Sehnen mit den Knochen verbunden sind und deren Bewegung ermöglichen) für einen kompletten Überblick über die Komposition des Körpers. Eine Steigerung des prozentualen Anteils an Skelettmuskelmasse bedeutet, dass der Körper leichter Energie verbrennen kann – ein hilfreicher Schritt auf dem Weg zu einer schlankeren Taille. Mithilfe der Memory-Funktion der BF214 können sogar die letzten Messresultate angezeigt werden.
Dank der unterschiedlichen Parameter können sich Nutzer ein umfassendes Bild von dem Zustand ihres Körpers und dessen Entwicklung machen. Dadurch liefern die zwei Körperanalysegeräte jede Menge Motivation zum Erreichen persönlicher Diät- und Fitnessziele – für einen aktiven und gesunden Lebensstil.

Veröffentlichung honorarfrei. Belegexemplar erbeten.
Herr Ingolf Gottstein
Roermonder Straße 279
+49-2161-3041183
�BER OMRON HEALTHCARE