Neuer Geschäftsbereich Digitaldruck erweitert das Kerngeschäft Plastikkarten

Die Manhillen Drucktechnik GmbH ermöglicht ihren Kunden seit Juli 2010 zusätzlich zur Kartenherstellung auch die Produktion individueller Flyer und Broschüren.
(PM) Rutesheim bei Stuttgart, 22.07.2010 - Die Investition in die Digitaldruck-Technologie stellt eine wichtige Ergänzung zur klassischen Sparte der Plastikkarten dar und festigt das Unternehmen weiter als Full-Service-Dienstleister für Karten und Kartenmailings.

"Kartenhüllen oder Trägerkarten, die sog. Card Carriers, werten Kundenkarten, Geschenkkarten, Schlüsselkarten oder Eintrittskarten nochmals auf", erläutert Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. "Die Produktion kann durch unseren neuen Geschäftsbereich Digitaldruck jetzt direkt bei uns im Haus übernommen werden – und zwar in unterschiedlichsten Größen und schon bei kleinen Auflagen. Die Kunden erhalten alles aus einer Hand."

Werbematerialien, bei denen die Individualität im Vordergrund steht

Aber nicht nur Card Carriers lassen sich umsetzen: Flyer, Broschüren, Kalender, Visitenkarten oder Kofferanhänger können bereits in kleinsten Auflagen realisiert werden. Und das in bestechender Qualität. Manhillen versichert: "Die Digitaldruckqualität unserer hochmodernen Maschine entspricht der des Offsetdrucks." Dabei müssen die Werbematerialien im Gegensatz zum Offsetdruck nicht inhaltsgleich sein, sondern jedes Exemplar kann durchgehend individualisiert werden – beispielsweise mit unterschiedlichen Namen, Textbausteinen oder Bildern.

Neue Möglichkeiten der Bildpersonalisierung

Dabei können nicht nur unterschiedliche Bildelemente für unterschiedliche Zielgruppensegmente zugesteuert werden. Auch die Bilder selbst können personalisiert werden. "Ein Motiv mit dem eigenen Namen ist einmalig und sorgt nicht nur für eine individuelle, sondern auch für eine überraschende und emotionale Kundenansprache", ist Manhillen überzeugt. Eine umfangreiche Motivauswahl steht fertig zur Verfügung. Darüber hinaus können aber auch eigene Bilder personalisiert verschickt werden.

Veränderungen sichern Fortschritt

"Wir haben unsere Augen und Ohren immer ganz nah am Markt", umschreibt Manhillen das Erfolgsrezept des Familienunternehmens. "Neue Trends können wir somit rechtzeitig für Erweiterungen unseres Sortiments nutzen oder - wie aktuell - durch den Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs aufgreifen." Von der Wirtschaftskrise in der Druckindustrie ist deshalb beim Spezialanbieter aus der Nähe von Stuttgart nichts zu spüren.

Hintergrundinformationen Manhillen Drucktechnik GmbH

Die Manhillen Drucktechnik GmbH mit Sitz in Rutesheim wurde 1980 gegründet und zählt zu den führenden Spezialanbietern im Bereich der Kartenproduktion. Bundesweit und branchenübergreifend bietet das Familienunternehmen mit 30 Mitarbeitern ein Full-Service-Angebot rund um Gestaltung, Produktion und Versand der hochwertigen Plastikkarten. Für den Bereich Veranstaltungs-Service steht zudem eine eigene Softwarelösung zur Verfügung. So erhalten Organisatoren von Sport- oder Firmenevents auch Zutrittskontrolle, Akkreditierung oder Catering-Abrechnung aus einer Hand. Mehr Informationen zum Unternehmen sowie seinen Produkten und Dienstleistungen finden Sie im Internet unter www.manhillencards.de.

Frank Manhillen
Manhillen Drucktechnik GmbH, Schillerstraße 90, 71277 Rutesheim
Telefon: 07152-99918-55, Fax: 07152-99918-22
E-Mail: presse@manhillencards.de