VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Pressemitteilung

Neue Werbekampagne von airberlin und oneworld

„oneworld Explorer 4-continent Round-the-World Ticket“ zu gewinnen
(PM) Berlin, 20.03.2012 - Seit heute ist airberlin Mitglied in der weltweit fhrenden Airline-Allianz oneworld. airberlin und oneworld feiern das mit einer gemeinsamen Kampagne unter dem Motto „Boarding completed“, die ab sofort in Deutschland, sterreich und der Schweiz zu sehen ist. Im Mittelpunkt des neuen Kampagnenmotivs steht ein abhebender airberlin Airbus sowie die Logos von oneworld und ihren Mitgliedsfluggesellschaften.

airberlin und oneworld haben das neue Kampagnenmotiv in Print- und Online-Medien platziert und nutzen es fr Auenwerbung in den Innenstdten und an den Flughfen in Berlin, Dsseldorf, Frankfurt, Mnchen, Wien und Zrich. „Diese Flughfen werden vor allem von unseren Geschfts-reisenden stark genutzt. Unsere Vielflieger profitieren besonders von der Mitgliedschaft in der oneworld und den hervorragenden Flugverbindungen. Sie knnen im gesamten oneworld Streckennetz topbonus Meilen sammeln und einlsen“, so Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer airberlin. Im Bereich Printwerbung setzt airberlin in erster Linie auf berregionale Medien, die auf Entscheiderebene gelesen werden. Begleitet wird die neue Werbekampagne von Promotionaktionen an den Flughfen in Berlin, Dsseldorf, Mnchen und Wien.

Bestandteil der Werbekampagne ist unter anderem ein Online-Gewinnspiel, im Internet unter airberlin.com/oneworld, bei dem es bis 30. April 2012 zweimal zwei Business Class Tickets „oneworld Explorer 4-continent Round-the-World Ticket“ zu gewinnen gibt. Mit diesem Flugticket knnen vier Kontinente besucht werden und die Reiseroute um die Welt darf bis zu 16 Flug-abschnitte beinhalten.

Die neue Kampagne folgt auf das erstmals im November 2011 prsentierte Werbemotiv von airberlin und oneworld mit dem Titel „Departure 2012“. Mit dieser Aktion hat sich oneworld erstmals in ihrer Geschichte schon vor dem Start der Vollmitgliedschaft gemeinsam mit einer Airline auf Plakaten und in Anzeigen prsentiert.

Die Mitgliedschaft in der oneworld Allianz ermglicht das Reisen zu rund 800 Zielen weltweit mit airberlin und allen oneworld Airlinepartnern. Neben ausgezeichnetem Service und bester Qualitt haben oneworld Gste auch Zugang zu 550 Airport Lounges. Ausfhrliche Informationen zum oneworld Beitritt gibt es online auf airberlin.com/oneworld.

Weitere Informationen und Pressematerial stehen unter folgendem Link zum Download bereit: airberlin.com/oneworld_media

ber oneworld

Das Ziel von oneworld ist, die Allianz erster Wahl fr alle internationalen Vielflieger zu sein. Sie vereint einige der grten und renommiertesten Fluggesellschaften unter ihrem Dach – airberlin, American Airlines, British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Iberia, Japan Airlines, LAN, Qantas, Royal Jordanian und S7 Airlines sowie fast 20 regionale Partner. Zu diesen zhlen unter anderem die sterreichische Flug-gesellschaft NIKI, American Eagle, Dragonair, LAN Argentina, LAN Ecuador und LAN Peru. Malaysia Airlines wird im spteren Verlauf des Jahres 2012 beitreten und die indische Kingfisher ist ebenfalls fr den Beitritt designiert. Malv Hungarian Airlines und Mexicana sind inaktive Mitglieder der Allianz.

Die aktiven oneworld Mitgliedsfluggesellschaften:

• bedienen rund 800 Destinationen in 150 Lndern, mit mehr als 8.750 Flgen tglich.
• bieten ihren Premiumkunden mehr als 550 Flughafen-Lounges.
• befrdern knapp eine Million Passagiere pro Tag mit einer Flotte von insgesamt fast 2.500 Flugzeugen.
• generieren einen jhrlichen Umsatz von rund 100 Milliarden US-Dollar.

Die Allianz bietet sehr viel mehr Vorteile, als es einzelne Fluggesellschaften knnten. Dazu gehren ein greres Streckennetz, die optimale Vernetzung der oneworld Vielfliegerprogramme zum Sammeln und Einlsen von Meilen und Punkten sowie der Zugang zu Flughafen-Lounges. oneworld bietet zudem mehr Allianz-Tarife als jeder andere Wettbewerber.

oneworld ist derzeit mit mehr internationalen Preisen ausgezeichnet als jede andere Airline-Allianz – und wurde von Global Traveler in den GT Tested Reader Survey Awards 2011 zum zweiten Mal in Folge als Beste Airline-Allianz gewhlt. Des Weiteren erhielt die Allianz die Auszeichnung als The World’s Leading Airline Alliance in den World Travel Awards 2011 zum neunten Mal in Folge und wurde Best Airline Alliance 2011 beim ersten Wettbewerb des Australian Business Traveller.
PRESSEKONTAKT
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Frau airberlin Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
+49-30-3434 1500
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER AIRBERLIN

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. Allein 2010 erhielt airberlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 170 Flugzeuge ...
PRESSEFACH
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG