VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies
Pressemitteilung

Krampitz Communications veröffentlicht Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen

(PM) Kln, 28.01.2014 - Die PR-Agentur Krampitz Communications gibt heute ihre Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen heraus. Der Ergebnisbericht enthlt auf rund 100 Seiten detaillierte Analysen ber die Kommunikationsarbeit von 32 Unternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche in Deutschland, sterreich und der Schweiz.

Neben Untersuchungen zur Professionalitt und zum Erfolg der PR-Arbeit hat die Agentur die Aussagen von 33 deutschsprachigen Fachjournalisten zu hufigen Fehlern, positiven und negativen Beispielen und Verbesserungsmglichkeiten bei der Medienarbeit ausgewertet und mit eigenen Recherchen und Tipps ergnzt. bersichtliche Grafiken und Tabellen sowie Exkurse zur Erstellung von Strategien und Konzepten, zum effektiven Einsatz von Social Media und zur Kommunikationsarbeit von Kritikern der Erneuerbare-Energien-Branche runden den Bericht ab.

Erfolgskontrolle und Untersuchungen zur Professionalitt

Fr die Studie hat die seit zehn Jahren auf PR fr erneuerbare Energien spezialisierte Agentur zwischen April und Juli 2013 die Kommunikationsverantwortlichen der Unternehmen nach detaillierten Informationen zu ihrer PR-Arbeit, ihren Strken und Kommunikationsbotschaften sowie ihrem gesellschaftspolitischen Engagement befragt. Mit Hilfe der 33 Fachjournalisten als Mittlern hat Krampitz Communications dann zwischen Juli und September 2013 berprft, ob die Botschaften der Unternehmen bei den zuvor definierten Zielgruppen ankommen und die Strken wahrgenommen werden.

Neben den Erfolgen bei der Platzierung von Strken und Botschaften hat die Agentur die Verffentlichungsraten der Unternehmen und die Kontaktaufnahmen durch Journalisten untersucht. Um die Professionalitt der PR-Arbeit verschiedener Unternehmen miteinander vergleichen zu knnen, entwickelte Krampitz Communications eine Messgre. Ihr Wert hngt davon ab, ob das Unternehmen fr die PR-Arbeit ausreichend personelle und finanzielle Mittel zur Verfgung hat, sich an einer Kommunikationsstrategie orientiert und PR-Werkzeuge effektiv nutzt.

„Das Image der Erneuerbare-Energien-Branche hat in den vergangenen Jahren sehr gelitten“, sagt Agenturchefin Iris Krampitz. „Neben professioneller Produkt-PR wird es daher auch immer wichtiger, den gesellschaftlichen Nutzen der erneuerbaren Energien zielgruppengerecht zu kommunizieren.“

Weil ihr die erneuerbaren Energien auch persnlich am Herzen liegen, wird Krampitz 20 Prozent der Erlse aus dem Verkauf des Ergebnisberichts, die bis zum 30.6.2014 eingehen, fr Manahmen zur Verbesserung des Branchenimages spenden. 2013 hatte die Agentur bereits kostenlose Beratungstage fr die Erneuerbare-Energien-Branche durchgefhrt und sich ehrenamtlich fr ein Bndnis zur Entwicklung einer gemeinsamen Kommunikationsstrategie engagiert.

Krampitz Communications
ZIEL ERREICHT?
Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen
Untersuchungen von Produkt-PR und Public Affairs
Ergebnisreport (Langfassung)
DIN A4, 94 Seiten, Ringbuch
Preis: 1.250 Euro zzgl. MwSt.
Krampitz Communications, Kln, Januar 2014

Weitere Informationen: pr-krampitz.de/de/kommunikationsstudie

Kostenloser Kurzreport

Ein kostenloser Kurzreport mit Informationen zur Methodik und einigen Ergebnissen der Unternehmensbefragung kann auf unserer Internetseite bestellt werden: pr-krampitz.de/de/shop/studie

Diese Pressemitteilung im PDF-Format und Bildmaterial finden Interessierte unter folgendem Link: pressedownload.pr-krampitz.de/2014_01_27_Langfassung_Studie.zip

Abdruck honorarfrei, um ein Belegexemplar wird gebeten. Weiteres Bildmaterial wird gerne zugesandt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Krampitz Communications
Herr Dipl.-Sozialwirt Matthias Flierl
Zust�ndigkeitsbereich: Junior PR-Berater
Dillenburger Str. 85
51105 Köln
+49-221-91249949
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KRAMPITZ COMMUNICATIONS

Die PR-Agentur Krampitz Communications wurde von der Diplom-Chemikerin Iris Krampitz gegründet und konzentriert sich auf die Kommunikationsarbeit für erneuerbare Energien und Technologiethemen. Die 2004 gegründete Agentur ist darauf ...
PRESSEFACH
Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies
Dillenburger Strae 85
51105 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG