VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies
Pressemitteilung

E.ON, ABB und E3DC gewinnen PR-Check auf der Intersolar / ees Europe

Die PR-Agentur Krampitz Communications hat 1.100 Aussteller auf ihre Außenwirkung untersucht
(PM) Kln, 12.06.2017 - Die PR-Agentur Krampitz Communications hat auf der diesjhrigen Intersolar / ees Europe mehr als 1.100 Aussteller in drei Kategorien auf ihre Auenwirkung untersucht. Der Energieversorger E.ON gewann den PR-Check der seit 2004 auf erneuerbare Energien spezialisierten PR-Agentur mit seinen klaren Botschaften. Der Energiekonzern ABB berzeugte dagegen mit seinem stimmigen Design. E3DC hat Krampitz Communications fr seine kreativen Aktionen gekrt.

Der Hersteller von Wechselrichtern und Speichern veranstaltete an allen drei Messetagen an seinem Stand ein informatives Bhnenprogramm mit Vortrgen und Netzwerkrunden zu Speicherlsungen und Anwendungen. Die drei Gewinner drfen sich ber kostenlose Retweets mit einer „kniglichen“ Aufmachung und eine Social-Media-Beratung freuen.

Fr die strategische Zielgruppenansprache sensibilisieren

Die Aussteller der Intersolar und der ees Europe konnten sich bis zum 2. Juni ber den Social-Media-Kanal Twitter unter dem Hashtag #PRcheck in den drei Kategorien bewerben. Weil viele Aussteller der beiden Messen diesen Kanal nicht nutzen – obwohl ber viele von ihnen bereits getwittert wird – hat das Team von Krampitz Communications vom 31.5. bis zum 2.6. smtliche Messestnde selbst berprft und auerdem Branchenjournalisten nach ihrer Einschtzung gefragt.

Agenturchefin Iris Krampitz besucht die Intersolar Europe bereits seit 2002. „In der Auendarstellung hat sich seitdem einiges getan. Doch an vielen Messestnden wird weiterhin nicht klar, wofr die Unternehmen stehen, was sie vom Wettbewerb unterscheidet, welche Neuheiten sie auf der Messe prsentieren und was der Kunde konkret davon hat. Mit unseren PR-Checks wollen wir die Firmen fr die strategische Zielgruppenansprache sensibilisieren.“

Reichweite verdreifacht

Dass man auch ohne groes Budget mit Social Media viel erreichen kann, hat die Agentur erneut mit ihrer Live-Berichterstattung fr den Wechselrichterhersteller SolarMax gezeigt: Mit Live-Videos ber Facebook konnte SolarMax seine Reichweite in etwa verdreifachen. Auf Twitter sahen whrend der Messewoche 1.421 Nutzer die Tweets von SolarMax. Zum Vergleich: In der Vorwoche waren es nur 413 – eine Steigerung um 344 Prozent.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Krampitz Communications
Herr Thomas Blumenhoven
Dillenburger Straße 85
51105 Köln
+49-221-91249949
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KRAMPITZ COMMUNICATIONS

Krampitz Communications wurde 2004 von der Diplom-Chemikerin Iris Krampitz gegründet und konzentriert sich seitdem auf die internationale, technologisch orientierte Kommunikationsarbeit. Der intelligente Presseverteiler der Agentur umfasst rund ...
PRESSEFACH
Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies
Dillenburger Strae 85
51105 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG