(PM) Neuburg an der Donau, 02.03.2012 - Für mehr als 70% der Deutschen ist Social Media im täglichen Leben nicht mehr weg zu denken. Das wohl größte Netzwerk Facebook berichtet alleine in Deutschland von mehr als 20 Millionen Nutzern. Somit gewinnt auch die Facebook Seite für Unternehmen zunehmend an Bedeutung.
Bei Kaufentscheidungen wird stets im eigenen Bekanntenkreis um Rat gefragt. Dieses Prinzip wird jetzt, in weitaus größerem Maßstab, über Facebook gelebt. Ratschläge können sich hier rasant verbreiten, denn jeder Deutsche hat im Schnitt mehr als 100 Facebook-Freunde, denen er Informationen mit einem Klick zuschicken kann.
Um von diesem System zu profitieren, ist es notwendig mit einer eigenen Facebook Seite für Unternehmen präsent zu sein. Diese ermöglicht es zum einen News direkt an die eigenen Fans zu verteilen und zum anderen Neukunden als Information anzubieten.
Und wie gewinne ich Fans für Facebook?
Facebook Unternehmensseiten leben bekanntlich durch ihre Fans! Um diese nun in großer Zahl für die Facebook Seite des eigenen Unternehmens zu gewinnen, ist der erste Schritt die Integration der Facebook Funktionen auf der Unternehmens Webseite. Der Anwender kann somit direkt seinen Bekannten mitteilen, was ihm hier gefällt. Zusätzlich bietet sich ein automatischer Abgleich von News und Terminen mit der Plattform an. Auch die Kommunikation der Facebook-Adresse in den klassischen Medien, wie Zeitschriften, Flyern, Visitenkarten usw. sollte hier auf keinen Fall vernachlässigt werden.
Als besonders effektiven Anschubturbo zur großen Fangemeinde für die eigene Facebook Seite bieten sich zusätzlich Gewinnspiele und Angebote an, die direkt über den eigenen Facebook-Kanal beworben werden.
Mehr Informationen zum Thema unter
www.data-factory.net/Angebote/Facebook-Seite-fuer-Unternehmen-erstellen-lassen