Homepage überprüfen lassen: Qualität von HTML und Keyword Position

(PM) Neuburg an der Donau, 30.09.2011 - Vielen Unternehmern ist nicht bewusst, dass einfach nur "drin" zu sein noch lange nicht ausreicht. Eine optisch ansprechende Präsentation im Internet ist hier der Maßstab aus der klassischen Werbung. Damit der Webauftritt dem künftigen Kunden überhaupt gefallen kann, muss dieser erst einmal auf den gewünschten Seiten ankommen. Beim Thema „Homepage überprüfen“ fallen im Regelfall sofort die Begriffe W3C und SEO, die eine entscheidend wichtige Rolle dabei spielen.

Suchmaschinen sind blind!

Verständnis für die Funktionsweise von Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing ist gefragt. Im Gegensatz zum „sehenden“ Anwender können diese nicht über Unzulänglichkeiten bei der technischen Umsetzung hinwegsehen. Eine für uns optisch passabel umgesetzte Präsentation kann sich, unter den Maßstäben einer Suchmaschine, als nicht zu durchdringender Dschungel herausstellen.

Beim Thema „Homepage überprüfen“ ist W3C konformes HTML, also die Umsetzung des HTML Codes nach den Vorgaben des W3C Konsortiums, dem Gremium, welches die Standards des WWW erarbeitet als wichtiges Qualitätskriterium von erfolgreichen Seiten unumgänglich. Suchmaschinen benötigen dieses W3C konforme HTML um eine Webseite vernünftig auslesen zu können.

Auch SEO - Search-Engine-Optimization - die Verbesserung der Suchmaschinenergebnisse, spielt beim Homepage überprüfen eine entscheidende Rolle. Hier heißt es, Webauftritt und Suchbegriffe so zu optimieren, damit dieser - anstatt mit so vielen wie möglich - mit den richtigen Keywords in Suchmaschinen gefunden wird. Zusätzlich zu W3C und SEO gibt es noch einige weitere relevante Indikatoren, doch letztlich hat nur eine fehlerfreie und optimiert umgesetzte Webseite die besten Chancen auf eine Top-Platzierung in den Suchmaschinen.

In diesem Sinne können Unternehmen ab Oktober 2011 bezüglich technischer Qualität und Keyword Postition ihre Homepage überprüfen und sich dazu im Anschluss ausführlich beraten lassen.

Mehr Informationen, sowie das Angebot zu „Homepage überprüfen – Qualitätsprüfung Ihrer Webseite“ finden sich auf www.data-factory.net/Angebote/Homepage-ueberpruefen-Qualitaetspruefung-Ihrer-Webseite
Frau Sandra Wiedemann
Amalienstraße A38
86633 Neuburg an der Donau