ADENION GmbH

NEU auf Votello – Test & Rat für die Urlaubsplanung

(PM) , 29.09.2006 - Grevenbroich, den 24. Oktober 2006 – Eine Urlaubsreise will gut geplant sein! Im Vorfeld der Reise treten oft viele Fragen auf. Was passiert, wenn der Anschlusszug verpasst wird? Welche Rechte habe ich als Kunde? Ist meine Airline als sicher einzustufen? Mit welchen Nebenkosten muss ich in meinem Urlaubsziel rechnen? Diese Fragen wollen beantwortet werden. Das unabhängige Hotelbewertungsforum Votello (votello.de) bietet neben den Hotelbewertungen nun einen zusätzlichen Service für seine User. In Kooperation mit dem Reisemagazin “Clever reisen!“ startet Votello die Rubrik “Urlaubstipps - Test & Rat“. In dieser Rubrik erhält der Reisewillige Antworten auf wichtige Fragen, die im Rahmen der Reiseplanung aufkommen können. Redaktionelle Berichte beschäftigen sich mit dem Reiserecht, mit Tipps rund um die schönste Zeit des Jahres und Tests (z.B. Vergleich der Urlaubsnebenkosten). Im Vergleich der Urlaubsnebenkosten erhält der Urlauber zum Beispiel eine Einordnung von 40 europäischen Badeorten in die Kategorien “sehr günstig“, “günstig“, “durchschnittlich“, “teuer“ und “sehr teuer“. So weiß er schon vor Buchung seiner Reise, wie er die zusätzlichen Kosten einzuschätzen hat. Der Test vergleicht die beliebtesten Badeorte in Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Portugal, Spanien und der Türkei. Abgerundet werden diese Berichte mit nützlichen Links zum Thema, zu Hotelbewertungen und günstigen Reiseangeboten in die Region. Der neue Service auf Votello hilft dabei, dass der Urlaub wirklich die schönste Zeit des Jahres wird. Die Rubrik “Urlaubstipps – Test & Rat“ wird kontinuierlich durch immer neue, interessante Themen erweitert. Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten – gerne auch unfrei. Bei Rückfragen, Interviewwünschen oder Bedarf an weitergehenden Informationen wenden Sie sich bitte an: Danny Eickemeyer Adenion GmbH Merkatorstrasse 2 41515 Grevenbroich Fon: +49 (0) 2181 / 7569 – 140 Fax: +49 (0) 2181 / 7569 – 199 Web: www.votello.de/ E-Mail: presseinfo@adenion.de Über Votello: Mit der Hotelbewertungsplattform Votello (www.votello.de/) wurde ein qualifiziertes Meinungsportal für „die besten Urlaubshotels” entwickelt. Votello bietet Erfahrungsberichte und Empfehlungen für die besten Hotels in den beliebtesten Ferien-Regionen – bewertet von Urlaubern, die schon einmal dort gewesen sind. Die Urlauber beurteilen Gesamteindruck, Lage, Zimmer, Service, Gastronomie sowie Freizeit- und Sportangebote des Hotels. Ein Punktesystem und freie Textfelder zur detaillierten Beschreibung runden das Urteil ab. votello.de - Hotelbewertungen von Urlaubern für Urlauber
ADENION GmbH
Merkatorstraße 2