(PM) Jena, 14.10.2009 - Wachstum mit Multi-Channel-Strategie
Jena/Würzburg, 14.10.2009 – Die Modemarke comma setzt im Internet auf den E-Commerce-Spezialisten Demandware. Auf dessen On-Demand-Lösung basiert der neue Onlinestore (
www.comma-fashion.com) des bekannten Modelabels, der nach Deutschland und Österreich distribuiert.
"Mit dem Onlineauftritt wollen wir auf diesem Weg anspruchsvolle markenbewusste Kunden erreichen. Demandware stellt dazu die passende Technologie mit umfangreichen Merchandising-Funktionen für unser Wachstum zur Verfügung", sagt Urs Stefan Kinting, comma Geschäftsleitung Vertrieb.
Mit der On-Demand-Plattform kann die Marke ihre Präsenz im Internet selbst steuern und unkompliziert weitere Shops errichten. Diese können einfach an verschiedene Länder, Währungen und Bezahlsysteme angepasst werden. Wartung, Betrieb und Weiterentwicklung der E-Commerce-Lösung übernimmt Demandware.
Stephan Schambach, Demandware-Gründer: "Beim On-Demand-Modell sparen sich unsere Kunden schon den Erwerb teurer Software-Lizenzen und darüber hinaus die Investitionen in eigenes Webhosting. Sie profitieren zugleich von regelmäßigen automatischen Updates."
Demandware bietet seinen Kunden ein umfangreiches Set an Merchandising-Tools wie Integration von Kundenprogrammen oder Coupons sowie aktuelle Social-Commerce-Funktionen wie Bewertungs- und Feedbackmöglichkeiten.