VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
NeoMedia Europe AG
Pressemitteilung

Modellbaubranche geht neue Wege: Mobile Couponing auf Messen

(PM) Wrselen, 12.05.2011 - NeoMedia Europe AG, eine Niederlassung von NeoMedia Technologies, Inc. (OTC BB: NEOM.OB), dem weltweiten Marktfhrer bei mobilen Barcodescan-Lsungen, gab heute die Realisation einer interessanten Mobile Couponing Aktion fr die diesjhrige Modellbaumesse in Dortmund bekannt. NeoMedias komplette Barcodelesesysteme ermglichen das Senden und Einlsen der mobile Coupons.

Mit mehr als 85.000 Besuchern ist die Intermodellbau in Dortmund Europas grte Messe fr Modellbau und Modellsport. Gemeinsam mit Deutschlands fhrendem Online-Fachmagazin fr den Modellflug RC-MODELLSCOUT.DE und dem Technologieanbieter NeoMedia brachte der Veranstalter auf der diesjhrigen Intermodellbau echte Innovation in die Branche.

"Jeder Messebesucher - egal ob er ein Smartphone oder ein einfaches Mobiltelefon besitzt - konnte an unserer Couponing-Aktionen teilnehmen. Dabei ist die Funktionsweise und Teilnahme absolut einfach, unabhngig vom Handytyp und vor allen Dingen kostenlos.", so Markus Kocher, verantwortlich fr Marketing & Vertrieb bei RC-MODELLSCOUT.DE.

Die Besucher der Intermodellbau konnten sich vorab ber die Internetseite von RC-MODELLSCOUT.DE ihren persnlichen Coupon auf ihr Mobiltelefon zusenden lassen. Die Coupons wurden anschlieend direkt auf den Stnden der teilnehmenden Hersteller eingelst. Einer der teilnehmenden Hersteller: Branchengre robbe Modellsport (www.robbe.com). Fr das Traditionsunternehmen mit Sitz im hessischen Grebenhain war die Teilnahme am Couponing ein echter Erfolg. robbe Geschftsfhrer Eberhard Drr ist begeistert: "Mobile Couponing ist ein neuer innovativer Weg, bestehende Kunden anzusprechen und Neukunden von unserer Marke zu berzeugen. Nie war es einfacher, Messebesucher gezielt an unseren Stand zu fhren".

„Neben dem Versenden von gezielten und persnlichen Coupons auf Mobiltelefonen ermglicht zudem unser Scanner-System eine, mit klassischen Methoden nicht zu erzielende, Erfolgskontrolle. Der Veranstalter erhlt genaue Statistiken und Analysen ber den Verlauf seiner Marketingaktion, mit der er den Ablauf seiner Veranstaltung verbessern und optimieren kann, und die ebenfalls im Rahmen des CRM (Customer Relationship Management) eingesetzt werden knnen.“, so Dr. Christian Steinborn, CEO von NeoMedia Europe AG.

Die Zahlen besttigen seine Aussage: Mehr als 75% der von RC-MODELLSCOUT.DE und NeoMedia versendeten Coupons wurden an den Stnden der Hersteller eingelst. Dabei ist der Aufwand fr den teilnehmenden Aussteller minimal, denn RC-MODELLSCOUT.DE und Technologieanbieter NeoMedia stellen ein fertig konfiguriertes System zur Verfgung.

ber RC-MODELLSCOUT.DE

Mit fast 70.000 Besuchern monatlich ist RC-MODELLSCOUT.DE (www.rc-modellscout.de) das fhrende Online-Fachmagazin fr den Modellflug. Die Internetplattform wurde 2010 gegrndet und berzeugt seitdem immer mehr Modellbauer von den Mehrwerten eines internetbasierenden Magazins. Aber auch den Herstellern der Branche bietet RC-MODELLSCOUT.DE neue und innovative Marketingmglichkeiten. Dazu zhlen zum Beispiel interaktive Workshops, hochwertige Testberichte und interessante Videoproduktionen rund um den Modellbau.
PRESSEKONTAKT
NeoMedia Europe AG
Frau Virginie Wouters
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing/PR
Jens-Otto-Krag-Str.11
52146 Würselen
+02405-4992233
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BER NEOMEDIA

NeoMedia Europe AG ist führender deutscher Entwickler und Anbieter von 2D Barcode-Lesetechnologien für Mobilfunkanwendungen. Das Portfolio umfasst einerseits Mobile-Barcode-Lese-Software für die Mobilfunkindustrie und andere ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
NeoMedia Europe AG
Jens-Otto-Krag-Str.11
52146 Wrselen
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG