PR Agentur bldorn pr

Mobile Zeiterfassung mit Webclient

(PM) Wuppertal, 18.11.2013 - Die Wuppertaler Kobold Management Systeme bietet ab sofort Planern die Mglichkeit ihre Zeiten – Anwesenheit und Projektzeit – nicht nur im Bro im System zur Projekt- und Kostenkontrolle S-Control zu erfassen sondern auch von auerhalb mittels Webbrowser. So knnen Architektur- und Ingenieurbros mit Niederlassungen sowie Bauleiter mit dem neuen Webclient ihre Stunden ohne eine Programm-Installation vor Ort in die zentrale Datenbank von S-Control eingeben.

Die mobile Zeiterfassung ist plattformunabhngig und kann auf allen gngigen Smartphones mit Browser betrieben werden. Untersttzt werden alle blichen HTML 5 fhigen Mobilbrowser. Um auf die S-Control-Datenbank zuzugreifen, bentigt der Anwender lediglich einen sicheren, externen Zugriff auf das interne Netzwerk. Alternativ kann die mobile Zeiterfassung oder der Webclient ber einen Webserver betrieben werden.

Die Mitarbeiter tragen ber eine sichere Verbindung zum internen Netzwerk vom Laptop oder Tablet-PC ihre Stunden ein. Dazu mssen sie nur die KOBOLD-Zeiterfassung im Internetbrowser aufrufen und sich mit ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden. Fr die Erfassung der Zeiten von unterwegs hat Kobold den Webbrowser-Dialog fr Smartphones und Tablets optimiert. Die Anwendung wird ber den mobilen Webbrowser aufgerufen und kann per Link direkt auf dem Home-Screen des Smartphones hinterlegt werden.

Weitere Informationen siehe www.kbld.de
PR Agentur blödorn pr
Frau Heike Blödorn
Alte Weingartener Str. 44
+49-721-9204640
�BER KOBOLD

Kobold ist ein Software-Haus für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen, Individualanpassungen und Beratung in den Bereichen Controlling, Projektmanagement, Dokumentenmanagement sowie HOAI-Rechnungslegung. Mit den beiden Standardlösungen S-HOAI und S-Control arbeiten mittlerweile über 1.500 Planungsbüros in Deutschland.
PR Agentur bldorn pr
Alte Weingartener Str. 44