VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
eprofessional GmbH
Pressemitteilung

Mit Adwords-Anzeigen Kunden auch mobil erreichen

Whitepaper von eprofessional zeigt, wie AdWords-Kampagnen auf mobilen Geräten performen / Nicht jede Desktop-Kampagne ist auf Mobile SEA übertragbar / Mobile Experten beraten auf der dmexco 2011
(PM) Hamburg, 08.09.2011 - Jahrelang ein gehyptes Thema, ist Mobile Advertising nun zu einem wichtigen Werbekanal geworden. Die Deutschen surfen immer öfter unterwegs via Smartphone und iPad und nutzen auch dort die mobile Suche. Daher liegt es nahe, die laufenden Suchmaschinenmarketing-Kampagnen auch auf mobilen Endgeräten zu buchen. Google macht es einem leicht: Ein Häkchen genügt. Doch Vorsicht, mahnen die Experten der Performance Marketing Agentur eprofessional: Eine stumpfe 1:1 Adaption von Desktop-Kampagnen auf mobile Endgeräte ist zum Scheitern verurteilt, denn es gibt deutliche Unterschiede hinsichtlich des User-Interesses, der Keyword-Auswahl und der Targeting-Optionen. Das neue Whitepaper „Mobile SEA – Mehr als eine Verlängerung von AdWords“ von eprofessional zeigt, was zu beachten ist und wie mobile AdWords-Kampagnen performen.

Das Whitepaper gibt zudem einen Ausblick auf neue lokale und mobile Anzeigenformate von Google, die zurzeit noch in den USA in der Beta-Phase (Stand Juli 2011) sind und die Kundenansprache unterwegs weiter fördern sollen. Mit den Offer Ads wird es zukünftig auch möglich sein, Gutscheine zu offerieren. Die sogenannten hyperlokalen Anzeigen helfen per Ortung bei der exakten stationären Ansprache der User und mit Call Metrics können bald auch Servicenummern in AdWords-Anzeigen eingebunden werden.

„Wir sind an einem Punkt angelangt, wo die mobile Suche so relevant geworden ist, dass es nicht mehr reicht, die bestehende AdWords-Kampagne eins zu eins auf mobile Endgeräte zu verlängern“, erklärt Henning Langer, Senior Consultant SEO & Mobile bei eprofessional, „Unternehmen müssen separate Strategien entwickeln und diesen Kanal genauso ernst nehmen wie die Desktop-Suche.“
PRESSEKONTAKT
eprofessional GmbH
Frau Miriam Hoffmann
Heidenkampsweg 74-76
20097 Hamburg
+49-40-3992780
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER EPROFESSIONAL GMBH

eprofessional ist eine der führenden Performance-Marketing-Agenturen in Deutschland. Das 1999 in Hamburg gegründete Unternehmen realisiert europaweit erfolgsorientierte Marketing- und Vertriebskampagnen im Internet. Kernkompetenzen der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
eprofessional GmbH
Heidenkampsweg 74-76
20097 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG