VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Pressemitteilung

Nächster Halt: Metropole Ruhr - MICE Club LIVE macht im Juli 2014 bei RUHR.MEETING Station

Auf Augenhöhe, sympathisch, interaktiv: Die Premierenteilnehmer bestätigen in einer Umfrage das Konzept des neuen Educational-Formats. Mit dem konstruktiven Feedback starten die Macher nun mit den Vorbereitungen für die Folgeveranstaltung.
(PM) Kln, 05.02.2014 - Der Termin steht: Der nchste MICE Club LIVE findet am 07. und 08 Juli 2014 statt. Damit geht das Educational-Format im Sommer in seine zweite Runde. Ort des Geschehens wird die Metropole Ruhr. Damit erwartet die Teilnehmer nicht nur wieder ein Programm mit viel Inspiration, praktischen Arbeitshilfen und einem intensiven Austausch auf Augenhhe, sondern auch eine Entdeckungstour durch den pulsierenden Pott.

Axel Biermann, Geschftsfhrer der Ruhr Tourismus GmbH und Kopf des Convention Bureaus RUHR.MEETING, freut sich ber seine Rolle als Gastgeber: „Mit seiner Machermentalitt und dem erfrischend anderen Veranstaltungskonzept passt das Branchenformat ‚MICE Club LIVE‘ perfekt zur Metropole Ruhr. Denn unser aufstrebendes und zugleich bodenstndiges Ruhrgebiet steht fr eben das: einen ehrlichen und verbindlichen, aber auch unkomplizierten und herzlichen Umgang mit seinen Gsten sowie untereinander. Wir freuen uns daher sehr, den MICE Club LIVE in unserer blhenden Metropolregion begren zu drfen und so manches Klischee ber ‚das Ruhrgebiet‘ durchzurtteln. Seien Sie gespannt auf eine facettenreiche und in vielerlei Hinsicht einzigartige MICE-Destination voller Industriekultur.“

Das neue Branchenevent des MICE Clubs fand erstmalig am 14. und 15. November 2013 in Kln statt und begrte rund 90 Event- und Tagungsplaner sowie Anbieter aus der Branche fr Meetings, Incentives, Congresses und Events (MICE). Bereits zur Premiere erhielt das Format in einer Teilnehmerumfrage beste Noten: 98 Prozent der Planer und 73 Prozent der Anbieter sahen ihre Erwartungen erfllt oder sogar bertroffen. Auf die Frage, ob sie nchstes Jahr wieder teilnehmen wrden, antworteten 82 Prozent aller Teilnehmer deutlich mit „ja, jederzeit“. Wie zum Beweis konnten sich die Veranstalter bereits unmittelbar nach der Premiere ber die ersten Anmeldungen fr die Folgeveranstaltung freuen.

Weiterentwicklung durch offenes Feedback

Ab 2014 luft das Branchenevent offiziell unter dem Namen „MICE Club LIVE“. Fr seine zweite Auflage am 7. und 8. Juli in der Metropole Ruhr haben sich die Veranstalter vorgenommen, das umfangreiche Feedback der Premierenteilnehmer proaktiv aufzugreifen: „Wir haben viele positive Rckmeldungen, aber auch konstruktive Kritik erhalten. Fr beides bin ich sehr dankbar. Denn es ist unser Ziel, den MICE Club LIVE gemeinsam mit unseren Partnern und Mitgliedern weiterzuentwickeln und an den Bedrfnissen unserer spannenden Branche zu spiegeln“, sagt Initiator Dominik Deubner. Gemeinsam mit seinem Team ist er 2013 mit der Idee angetreten, der Branche ein neues Format jenseits der blichen Frontalbespielung zu bieten und stattdessen eine Atmosphre der Offenheit zu schaffen, die einen konstruktiven Dialog unter Kollegen auf Augenhhe ermglicht.

Vieles davon ist den Machern bereits gelungen: Denn auch im Vergleich mit den bekannten Branchenevents hebt sich das Event laut Teilnehmerbefragung vor allem in den Bereichen „Interaktivitt“, „Anspruch an die Inszenierung“ und „Wissenstransfer“ deutlich ab.

Hervorragend bewertet wurde ebenfalls die neue Meetingarchitektur aus der Feder von Kreativdirektor Oliver Malat: 92 Prozent der Teilnehmer gefiel die Art der Produktprsentation in den durchdachten MICE Labs gut oder sehr gut; 86 Prozent erlebten den Networking-Rahmen als absolut zielfhrend. Dass die Branche eindeutig ein „People Business“ ist, verdeutlicht die Aussage von 26 Prozent der Teilnehmer, die sich noch mehr Zeit zum Netzwerken gewnscht haben. Hervorgehoben wurde auerdem die innovative Vorstellungsrunde, die von Beginn an fr eine Kommunikation auf Augenhhe sorgte. In der fr ein Branchenevent ungewhnlichen Theateratmosphre des Alten Pfandhauses stellten sich zunchst die Planer mit ihren persnlichen Erwartungen auf der Bhne vor. Anschlieend prsentierten sich die Anbieter in einem „Elevator Pitch“ - das bedeutete eine Minute Zeit, um das Publikum auf kreative Art zu gewinnen. Indem jeder schon einmal kurz im Rampenlicht stand, seien die typischen Verhaltensmuster und Erwartungshaltungen klassischer MICE-Veranstaltungen innovativ durchbrochen worden, kommentierten die Teilnehmer der Umfrage.

MICE Club online!

Wer bis zum Juli nicht auf den MICE Club verzichten mchte, sollte sich das neue Online-Portal www.mice-club.com genauer ansehen. Dieses bietet der Branche ganzjhrig nicht nur ein in eigener Redaktion erstelltes Magazin, sondern auch ein umfassendes Anbieterverzeichnis mit innovativen Suchmechanismen. MICE Club-Mitglieder profitieren zudem von einem passwortgeschtzten Clubbereich mit mehrwertorientierten Zusatzfunktionen. Teilnehmer des MICE Club LIVE werden automatisch Mitglied fr ein Jahr. Interessierte Planer und Anbieter knnen sich ganz unkompliziert unter www.mice-club.com registrieren.

Die aktuelle Teilnehmerumfrage sowie alle Informationen zum MICE Club LIVE und zum MICE Club-Portal finden Interessierte unter: www.mice-club.com .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Herr Dominik Deubner
Antwerpener Straße 6-12
50672 Köln
+49-221-355 576-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DOMSET LIVE-KOMMUNIKATION / MICE CLUB

DOMSET ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Köln. Die langjährige operative und beratende Kompetenz in der Branche für Meetings, Incentives, Congresses und Events (MICE) bündelt DOMSET im ...
PRESSEFACH
DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Antwerpener Strae 6-12
50672 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG