DOMSET jetzt Mitglied im GCB German Convention Bureau

Neues Mitglied im Bunde: Im Juli 2014 ist DOMSET offiziell dem GCB German Convention Bureau e.V. beigetreten. Die Agentur für Live-Kommunikation und MICE Consulting ist in der MICE Branche u.a. als Initiator des 2013 gestarteten „MICE Club“ bekannt.
(PM) Köln, 06.08.2014 - Bereits Anfang des Jahres bündelten die Kölner ihre langjährige Erfahrung in der Event- und MICE-Branche in den zwei Beratungsunits „Event Consulting“ und „MICE Consulting“. „Die MICE-Branche ist für uns ein ganz besonders spannendes Terrain, auf dem wir viel bewegen möchten. Mit dem GCB haben wir bereits einige gemeinsame Erfolge verzeichnet. Unsere Mitgliedschaft ist der nächste logische Schritt und wir freuen uns, ab jetzt Teil dieses starken Partnernetzwerkes zu sein“, erläutert Dominik Deubner, Inhaber von DOMSET. Das GCB agiert in der internationalen MICE-Industrie als Impulsgeber und offizieller Repräsentant von Deutschland als eine der weltweit führenden, nachhaltigen Tagungs- und Kongressdestinationen. Als Verein unterstützt es seine Partner und rund 200 Mitglieder mit über 400 Betrieben bei der internationalen und nationalen Vermarktung ihrer Angebote.

Gemeinsame Projekte

In jüngster Zeit hat DOMSET bereits zwei wichtige Projekte für und mit dem GCB umgesetzt: Unter dem Motto „More interaction. More involvement. More communication.“ konzipierte und realisierte die Agentur das Customer Advisory Board Meeting des GCB im September 2013. Hierzu trafen rund 40 GCB-Mitglieder, darunter Hotels, Convention Bureaus, Agenturen und Locations, auf Einkäufer aus ganz Europa zu Inspiration und gemeinsamem Networking. Für diese zentrale Jahresveranstaltung durchbrach DOMSET die frontale Moderation konventioneller Konferenzen und inszenierte den Know-how-Transfer mittels einer interaktiven Meetingarchitektur, die den Teilnehmern einen unmittelbar nachvollziehbaren Mehrwert bot.

Im Mai 2014 zur IMEX — der führenden internationalen Fachmesse der MICE-Branche — führte DOMSET zum vierten Mal und erstmals unter dem Label MICE Club seine „Guided Tours“ in Kooperation mit dem Messeveranstalter und dem GCB durch. Die Thementouren wurden auf Basis der vom GCB durchgeführten Zukunftsstudie „Tagung und Kongress der Zukunft“ entwickelt. Die darin ermittelten sechs Megatrends Technologie, Globalisierung, Mobilität, Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit und demografischer Wandel wurden in kurzweiligen Intro-Sessions beleuchtet und im direkten Dialog mit erfahrenen MICE-Profis einem Realitätstest unterzogen. Laut Umfrage nutzten die Teilnehmer die jeweils 90-minütigen Touren vor allem als Weiterbildung, Ideenquelle und Chance zum Networking. Alle sechs Touren erhielten beste Bewertungen. 96 Prozent der Teilnehmer gaben an, nächstes Jahr wieder dabei sein zu wollen. Die vollständige Umfrage finden Sie unter: tiny.cc/umfrage_guided_tours

Die gute Zusammenarbeit zwischen DOMSET und dem GCB soll in Zukunft weiter intensiviert werden. Darüber hinaus wird im März 2015 die zweite Edition des MICE Club LIVE an den Start gehen. Aktuelle Informationen hierüber finden sich unter: www.mice-club.com/live .
Herr Dominik Deubner
Antwerpener Straße 6-12
+49-221-355 576-0
�BER DOMSET / MICE CLUB