Marks & die Engel Media GmbH

TV Produzentin Britta Marks klärt Vermisstenfall nach 13 Jahren

(PM) , 06.10.2008 - Mein geraubtes Kind

Es ist der 27. Juli 2008. Ein Tag, den Gernot und seine Frau Brita nie wieder in ihrem Leben vergessen werden.
13 Jahre zuvor wurde ihre Tochter Karen von der eigenen Großmutter ins Ausland gebracht – seitdem fehlt von der damals 6-jährigen jede Spur.
Nachdem weder die Polizei noch Interpol eine Spur des vermissten Mädchens finden konnten, beauftragen Brita und Gernot Privatdetektive, wenden sich an die Öffentlichkeit.
Doch all das bringt nichts. Jetzt, 13 Jahre später, konnte Britta Marks, die den Fall seit Jahren quer durch Europa verfolgt, endlich einen Hinweis auf den Verbleib des Mädchens finden.
Gemeinsam mit Karens Vater Gernot fliegt sie am 27. Juli nach England und wird Zeugin, wie Gernot nach 13 Jahren seine Tochter wieder in den Armen hält.
Doch damit ist die Geschichte noch längst nicht zu Ende. Die mittlerweile 18-jährige Karen lebt seit Jahren mit ihrer Großmutter und deren Mann zusammen. Daraus hat sich eine Art Schicksalsgemeinschaft gebildet. Karen ist längst nicht mehr der Mensch, den ihre Eltern kannten. Endlich wissen Gernot und Brita wo ihre Tochter lebt – doch können sie eine Beziehung zu ihrem Kind aufbauen? Die beiden ahnen: die größter Herausforderung steht ihnen noch bevor.

ZDF '37 Grad'. Sendetermin: 14. Oktober 2008 um 22.15 Uhr
Marks & die Engel Media GmbH