WARDENBACH PR - text & pressebro

Medizintechniker und Betriebswirte mit besten Jobchancen

Medizintechniker und Betriebswirte sind gefragte Fachleute. Unternehmen, Industrie und Handel beziehungsweise Labore und medizinische Institutionen haben momentan und auch zukünftig eine Vielzahl an offenen Stellen zu besetzten.
(PM) Kln, 25.04.2018 - Die Vielfalt der mglichen beruflichen Einsatzgebiete spiegelt sich bereits in den Ausbildungsinhalten eines staatlich geprften Medizintechnikers (m/w) und staatlich geprften Betriebswirts (m/w) wider. Der interdisziplinre Charakter der Fachrichtung Medizintechnik und der stndig wachsende Einsatz von technischen Hilfsmitteln bieten beste Karrierechancen. Die Wirtschaft und Verwaltung bentigen qualifizierte Betriebswirte zur Erfllung ihrer vielfltigen Aufgabenstellungen in ausfhrenden, koordinierenden und leitenden Funktionen.

Eine Weiterbildung in diesen attraktiven Berufsfeldern kann aus Eigeninitiative oder mit Untersttzung des Arbeitgebers erfolgen. Die Weiterbildung dauert zwei Jahre. Am 3. September 2018 starten an der Rheinischen Akademie Kln (RAK) die entsprechenden Weiterbildungsgnge. Die Studienberatung der RAK steht allen Interessierten unter 0221-54687-0 und rak@rak.de zu Fragen ber Aus- und Weiterbildungsmglichkeiten zur Verfgung

Am Samstag, dem 5. Mai, findet an der RAK ein Tag der offenen Tr statt. Interessierte haben die Mglichkeit, sich ber die Weiterbildungsgnge an der RAK, Vogelsanger Strae 295, Kln-Ehrenfeld, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr an Ort und Stelle zu informieren.

Weiterfhrende Informationen sind auf der Website www.rak.de zu finden.
WARDENBACH PR - text & pressebüro
Herr Dr. Thomas Wardenbach
Sülzgürtel 26
+49-221-44 85 30
�BER RHEINISCHE AKADEMIE KLN

Die Rheinische Akademie Köln gGmbH engagiert sich in der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Naturwissenschaften, Technik, Wirtschaft und Sozialwesen und bietet am Berufskolleg verschiedene staatlich anerkannte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Zusatzqualifikationen an.
WARDENBACH PR - text & pressebro
Slzgrtel 26