Redaktionbro Beatrix Polgar-Stwe

Masterstudiengang für das internationale Marketing und Media-Management: Infoabend an der Rheinischen Fachhochschule

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) stellt am Freitag, 26. April 2013 um 18 Uhr den multidisziplinären Masterstudiengang International Marketing and Media Management im RFH-Hauptgebäude, Raum 015, Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln vor.
(PM) Kln, 09.04.2013 - Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Studienganges Master International Marketing and Media Management gewinnen die Absolventen breite Medien- und Fhrungskompetenz. Die Hochschule bietet das Masterstudium in Vollzeit (vier Semester) und in der berufsbegleitenden Variante (fnf Semester abends und samstags) an. Der Studiengang vermittelt vertiefende Kenntnisse fr ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Studierende erlernen, Problemstellungen in Medienunternehmen, Kommunikationsagenturen und in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lsen. In den Modulen arbeiten sie unter anderem an Case Studies, wenden Methodenforschung an mit IT- und Medien-Tools, fhren Online Befragungen durch oder erstellen internationale Marktstudien. Das Studium endet mit der Masterthesis und dem Kolloquium. Die Master-Qualifikation ist auch fr den hheren Dienst im staatlichen Bereich beispielsweise in der Medienregulierung geeignet.

Whrend des Informationsabends stellt der Studiengangsleiter das Konzept des Masterstudiums, die Zulassungsvoraussetzungen, die einzelnen Fcher und Inhalte sowie die Berufsziele, Aussichten und die Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen vor und beantwortet Fragen.
Rheinische Fachhochschule Köln
Frau Constanze Gutzeit
Zust�ndigkeitsbereich: Studienberaterin
Schaevenstraße 1a/b