Markenstreit beigelegt: EU Markenamt gibt i3 Consult Recht

Ein langjähriger Markenstreit fand ein gutes Ende. Zumindest gilt dies für die i3 Consult, einer international tätigen Beratersozietät für Projekt-, Qualitäts- und Testmanagement im IT-Umfeld.
(PM) Bangkok / Frankfurt / Ettlingen, 11.12.2013 - Die bekannte Rechtsanwaltskanzlei Kapler (Sitz: Madrid, Spanien), spezialisiert auf Markenrecht, Patentrecht und Intelectual Property, erhob 2012 beim eurpischen Markenamt Einspruch (opposition number B 001817561) gegen die Wortmarke „i3 Consult“ (trade mark number 009583485).

Kapler sah hier Verwechslungsgefahren zu Markenzeichen ihrer Mandanten. Auf 12 Seiten erluterte Pedro Diguez Garbayo, Anwalt der Kanzlei, die entsprechenden Grnde im Rahmen seines Protests.

Das europische Markenamt (OAMI - Office for Harmonisation in the International Market) konnte jedoch keinem der aufgefhrten Punkte aus besagtem Dokument folgen und entschied fr die i3 Consult.

Fortan ist das Markenzeichen „i3 Consult“ im Geltungsbereich der EU uneingeschrnkt in den betreffenden Klassen geschtzt und steht fr qualitativ hochwertige Dienstleistungen in der Softwareentwicklung, SAP-Beratung, Softwaretest und IT Service-Management.

Im Vorfeld des Einspruchs der Kanzlei Kapler zeigten sich Insider der Markenszene bereits irritiert ber deren Verhalten: die Chancen auf Erfolg waren gering. Die von Kapler angegebenen Grnde bezeichneten einige Experten gar als nicht nachvollziehbar. Viele Markenexperten fragen sich deshalb, warum Kapler diesen ungewhnlich hohen Aufwand betrieb.

Weitere Informationen zur Pressemitteilung: i3consult.biz/index.php?id=pr14
Herr Diplom Walter Derks
Ludwig-Erhard-Allee 10
+49-721-754053-40