white schließt Vertriebspartnerschaft mit SE Spezial-Electronic AG

(PM) , 22.07.2008 - white schließt Vertriebspartnerschaft mit SE Spezial-Electronic AG
Distributionsunternehmen für elektronische Bauelemente vertreibt SIM-Karte für die Maschinenkommunikation

Bonn, 22. Juli 2008 - white, Deutschlands erster Mobilfunk-Service-Provider für Anlagen und Maschinen, hat mit dem Unternehmen SE Spezial-Electronic AG eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Der Distributor ist ab sofort als zugelassener Vertriebspartner registriert und vertreibt die SIM-Karte sowie die dazugehörigen speziellen Tarifmodelle für die drahtlose Datenkommunikation von Maschinen in ganz Deutschland. Außerdem werden die Mobilfunkverträge von white über die eigene Homepage vermarktet. Die so genannte „machine to machine"-Kommunikation - kurz M2M - richtet sich an Unternehmen, die kleine bis mittlere Datenmengen zwischen Maschinen wie Fahrzeugen, Automaten, Alarmanlagen, Stromzählern etc. übertragen wollen. Die Optimierung von Geschäftsprozessen sowie des Ressourcenmanagements und die damit verbundenen Kosteneinsparungen birgt für Wirtschaft und Industrie ein großes Potenzial.

Zusätzlich vermarktet SE Spezial-Electronic auch spezielle Telematiktarife in Kombination mit Produkten von Enfora, welche die drahtlose GSM/GPRS/EDGE-Übertragung von Daten über digitale GSM-Netze unterstützen. „Die SIM-Karte für die reine Datenkommunikation rundet unser Produktportfolio an drahtlosen Kommunikationstechnologien ab. Jetzt können wir für unsere Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket schnüren", erklärt Peter Foraita, Product Manager Wireless & Memory bei SE Spezial-Electronic. „Durch günstige Preise und die Bereitstellung einer festen IP-Adresse sind diese Pakete deutlich attraktiver als viele uns bekannte Wettbewerbsangebote. Mit white verfügen wir jetzt über einen der leistungsfähigsten Partner im Bereich der M2M-Kommunikation."

„Wir freuen uns, mit der SE Spezial-Electronic eine Vertriebspartnerschaft einzugehen. Über das deutschlandweite Vertriebsnetz können wir unsere M2M-Lösungen noch breiter vermarkten", erklärt Dirk Seul, verantwortlich für das Business Development bei white. „Wir wollen jedem Kunden die für ihn bestmögliche individuelle Lösung bieten. Dafür brauchen wir beratungsorientierte Distributoren, die Erfahrung und branchenspezifisches Wissen haben."

white wirbt derzeit weitere Vertriebspartner für das M2M-Geschäft in Deutschland. Das Unternehmen will sein Vertriebsmodell in den Schlüsselmärkten Automation & Monitoring, Payment & Transaktionen, Alarmsysteme & Überwachung sowie Transportwesen einführen und in diesen mit ausgewählten Distributoren zusammenarbeiten.

Über white
white, eine Marke der I.T.E.N.O.S. GmbH, ist Deutschlands erster Mobilfunk-Service-Provider für Maschinen und ermöglicht Unternehmen die bedarfsgerechte Planung und zielgerichtete „machine to machine"-Kommunkation (M2M). Als erste Marke bundesweit verleiht white der immateriellen Dienstleistung M2M ein klares Gesicht. Mit der „machine to machine SIMcard" bietet white ein einfaches und transparentes Produkt, das überall dort gewinnbringend eingesetzt werden kann, wo Daten zwischen technischen Geräten ausgetauscht werden. Die Bestellung erfolgt bequem über www.white-sim.de oder die 24-stündige Info-Hotline von white unter 01805 / 7677763 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.white-sim.de.

Über SE Spezial-Electronic AG
SE Spezial-Electronic ist ein international operierender Distributor für elektronische Bauelemente. Das 1970 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bückeburg (Niedersachsen), Niederlassungen in Berlin, München, Dortmund und Ellwangen sowie Tochtergesellschaften in Russland, Polen, Tschechien und in den Niederlanden. Die Linecard präsentiert 29 Lieferanten und die folgenden Produkte: ICs und Module für die Bereiche Analog, Mixed-Signal und Netzwerk/Tele-Kommunikation, DC/DC-Wandler und komplette Stromversorgungen, LCD- und Mikrocontroller, Flash-Speicherlösungen, TFT- und passive LC-Displays, Mobilfunk/Bluetooth/WLAN-Produkte, RFID Transponder und Reader, diskrete Halbleiter sowie Quarzprodukte, passive und elektromechanische Komponenten.

Pressekontakt:

c/o I.T.E.N.O.S. GmbH