LEDON Lamp GmbH auf Intershop live

Online-Shop des LED-Lampenherstellers seit Mitte April online; Intershop unterstützt komplette E-Commerce-Kette für den österreichischen und deutschen Markt; Schnelle Umsetzung und Flexibilität bei Speziallösungen entscheidend für Auftragsvergabe
(PM) Jena, 17.04.2012 - Intershop untersttzt die LEDON Lamp GmbH, eine Tochter der brsennotierten sterreichischen Zumtobel AG, ihren Vertrieb um den Online-Direktverkauf fr den sterreichischen und deutschen Markt zu erweitern. ber den Online-Shop des Tochterunternehmens des europischen Marktfhrers fr professionelle Beleuchtung knnen ab sofort klimafreundliche und energiesparende LED-Lampen fr die Haushaltsbeleuchtung bezogen werden (www.ledon.de und ledon.at).

Mit dem Online-Shop will LEDON seine Kunden direkt ansprechen und ihnen mit dem neu gegrndeten LEDON Club Einkaufsvorteile bieten. Fr die nahe Zukunft plant LEDON, auf der Intershop-Plattform auch gemeinsame Vertriebsaktionen mit Partnern durchzufhren.

Intershop bernimmt im Business Process Outsourcing fr LEDON einen Groteil der E-Commerce-Wertschpfungskette von Entwicklung und Betrieb des Online-Shops (Software-as-a-Service) ber das Customer Care Center bis hin zu Retourenannahme und Debitorenmanagement. Die gebndelten Dienstleistungen ermglichen die reibungslose, kundenfreundliche Abwicklung aller Bestell- und Lieferprozesse.

„Besonders berzeugt haben uns die Schnelligkeit und Flexibilitt der Intershop-Lsung. Durch standardisierte und automatisierte Prozesse konnten wir unseren Online-Shop nach nur zehn Wochen Projektlaufzeit live schalten. Gleichzeitig hat Intershop aus seinem Full-Service E-Commerce-Angebot genau die fr uns relevanten Leistungen zusammengestellt und fr unsere speziellen Wnsche wie den LEDON Club oder folgende Aktionsshops smarte Lsungen gefunden. Wir freuen uns nun auf den gemeinsamen Ausbau unseres Online-Geschfts“, erlutert Simone Wchtler, Marketing Manager bei LEDON.
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
+49-3641-501000
�BER INTERSHOP