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Kundengewinnungsmarketing - Wie Alu-Folie im Mund der Kunden?!

(PM) , 21.08.2008 - Um von Kunden berhaupt noch wahrgenommen zu werden, muss sich jeder Unternehmer etwas einfallen lassen. Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist nicht mehr wichtig, sondern berlebenswichtig.

Viele Unternehmer planen auch in Zukunft nur das zu machen, was sie in der Vergangenheit gemacht haben. Doch genau diese Strategie kann in Zukunft zu einem wahren Hllentrip werden, und sptestens dann, wenn die Probleme da sind wird vielen klar, dass sie mit der Strategie, mit der sie in die Krise gerutscht sind, nicht aus der Krise wieder herauskommen werden.

Ein Blick auf die Internetseiten von vielen Unternehmen aus einer Branche, oder ein Blick ins Branchenbuch zeigt mehr als deutlich, dass bei den allermeisten Unternehmen die Botschaft: „Sei aufregend und angenehm anders als alle anderen Anbieter“, bei weitem noch nicht angekommen ist. Auf allen Kanlen strahlt einem ein Einheitsbrei entgegen, der bei Kunden nur noch fr Verwirrung, als fr Klarheit sorgt. Oft scheint es sogar so, dass bei Anzeigen und Web-Seiten beliebig die Inhalte, Bilder und Kontaktdaten ausgetauscht werden knnen, ohne dass fr irgendjemanden ein signifikanter Schaden entstehen wrde.

Fr den Kunden ist das letztlich so angenehm, wie das Kauen auf Alufolie. Man ertrgt es, aber man meidet es. Fr die Unternehmen ist diese Verweigerungshaltung langfristig tdlich.

Was hat also der Kunde davon, dass es diesen oder jenen Anbieter gibt, wofr stehen dieser oder jene Anbieter berhaupt, was knnen Kunden erwarten, und, warum sind so viele Anbieter nicht merkwrdig genug, also des Merkens wrdig?

Um diesen Fragen, und natrlich auch den Antworten auf den Grund zu gehen, gibt es die Vortrags- und Workshopserie „Fundamente fr ein neues Kundengewinnungsmarketing“ von dem Fokusvernderer und Marketingberater Marc Perl-Michel. Hier erfahren Unternehmer, Selbstndige und im Vertrieb engagierte Menschen, wie Sie mehr Interessenten finden, diese in zahlende Kunden verwandeln, und unterm Strich mehr Umsatz & Gewinn erwirtschaften, ohne das sie mehr Geld in Werbung investieren mssen.

Im Kern geht es um die praktische Umsetzung der Kundenorientierung, so dass die fr den Kunden so wichtigen Botschaften auf den Punkt gebracht werden. Denn letztlich geht es darum, dass Kunden UND Unternehmer zufrieden sind. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ein kontinuierlicher Prozess der Fokusvernderung UND der Verbesserung notwendig.

Doch viel zu viele Unternehmer scheuen den Weg, und nageln sprichwrtlich die Tr zu, so dass potenzielle Kunden oftmals erst gar nicht hereinkommen knnen. Was das fr Unternehmen bedeutet, dass wissen wir alle nur zu genau. Denn keine Kunden zu haben bedeutet, keinen Umsatz, kein Gewinn, kein Geschft.

Fazit: Es ntzt gar nichts, wenn man ein gutes, ja sogar ein herausragendes Produkt hat und darber alles wei. Was zhlt ist, dass der KUNDE ES WISSEN MUSS!!!

Mit einfachen Mitteln und Schritten lsst sich hier, sogar oft ber Nacht, alles verndern. Ideen, Impulse und an der Praxis orientierte Lsungen werden im Rahmen des Vortrags und Workshops „Fundamente fr ein neues Kundengewinnungsmarketing“ vermittelt. Informationen zum Vortrag und einen Ablaufplan gibt es im Internet unter www.kundengewinnungsmarketing.de.

Die aktuellen Termine sind: 12.09. Berlin, 26.09. Hannover, 10.10. Mannheim, 24.10. Mnchen, 07.11. Dresden und 27.11. Nrnberg. Die Investition in den rund fnf Stunden dauernden Vortrag/Workshop betrgt an der Abendkasse 79,00 Euro, und im Vorverkauf 59,00 Euro. Eine Anmeldung ber Internet ist mglich.
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