MPM_konzept

Kundengewinnungsmarketing - Wie Alu-Folie im Mund der Kunden?!

(PM) , 21.08.2008 - Um von Kunden überhaupt noch wahrgenommen zu werden, muss sich jeder Unternehmer etwas einfallen lassen. Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist nicht mehr wichtig, sondern überlebenswichtig.

Viele Unternehmer planen auch in Zukunft nur das zu machen, was sie in der Vergangenheit gemacht haben. Doch genau diese Strategie kann in Zukunft zu einem wahren Höllentrip werden, und spätestens dann, wenn die Probleme da sind wird vielen klar, dass sie mit der Strategie, mit der sie in die Krise gerutscht sind, nicht aus der Krise wieder herauskommen werden.

Ein Blick auf die Internetseiten von vielen Unternehmen aus einer Branche, oder ein Blick ins Branchenbuch zeigt mehr als deutlich, dass bei den allermeisten Unternehmen die Botschaft: „Sei aufregend und angenehm anders als alle anderen Anbieter“, bei weitem noch nicht angekommen ist. Auf allen Kanälen strahlt einem ein Einheitsbrei entgegen, der bei Kunden nur noch für Verwirrung, als für Klarheit sorgt. Oft scheint es sogar so, dass bei Anzeigen und Web-Seiten beliebig die Inhalte, Bilder und Kontaktdaten ausgetauscht werden können, ohne dass für irgendjemanden ein signifikanter Schaden entstehen würde.

Für den Kunden ist das letztlich so angenehm, wie das Kauen auf Alufolie. Man erträgt es, aber man meidet es. Für die Unternehmen ist diese Verweigerungshaltung langfristig tödlich.

Was hat also der Kunde davon, dass es diesen oder jenen Anbieter gibt, wofür stehen dieser oder jene Anbieter überhaupt, was können Kunden erwarten, und, warum sind so viele Anbieter nicht merkwürdig genug, also des Merkens würdig?

Um diesen Fragen, und natürlich auch den Antworten auf den Grund zu gehen, gibt es die Vortrags- und Workshopserie „Fundamente für ein neues Kundengewinnungsmarketing“ von dem Fokusveränderer und Marketingberater Marc Perl-Michel. Hier erfahren Unternehmer, Selbständige und im Vertrieb engagierte Menschen, wie Sie mehr Interessenten finden, diese in zahlende Kunden verwandeln, und unterm Strich mehr Umsatz & Gewinn erwirtschaften, ohne das sie mehr Geld in Werbung investieren müssen.

Im Kern geht es um die praktische Umsetzung der Kundenorientierung, so dass die für den Kunden so wichtigen Botschaften auf den Punkt gebracht werden. Denn letztlich geht es darum, dass Kunden UND Unternehmer zufrieden sind. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ein kontinuierlicher Prozess der Fokusveränderung UND der Verbesserung notwendig.

Doch viel zu viele Unternehmer scheuen den Weg, und nageln sprichwörtlich die Tür zu, so dass potenzielle Kunden oftmals erst gar nicht hereinkommen können. Was das für Unternehmen bedeutet, dass wissen wir alle nur zu genau. Denn keine Kunden zu haben bedeutet, keinen Umsatz, kein Gewinn, kein Geschäft.

Fazit: Es nützt gar nichts, wenn man ein gutes, ja sogar ein herausragendes Produkt hat und darüber alles weiß. Was zählt ist, dass der KUNDE ES WISSEN MUSS!!!

Mit einfachen Mitteln und Schritten lässt sich hier, sogar oft über Nacht, alles verändern. Ideen, Impulse und an der Praxis orientierte Lösungen werden im Rahmen des Vortrags und Workshops „Fundamente für ein neues Kundengewinnungsmarketing“ vermittelt. Informationen zum Vortrag und einen Ablaufplan gibt es im Internet unter www.kundengewinnungsmarketing.de.

Die aktuellen Termine sind: 12.09. Berlin, 26.09. Hannover, 10.10. Mannheim, 24.10. München, 07.11. Dresden und 27.11. Nürnberg. Die Investition in den rund fünf Stunden dauernden Vortrag/Workshop beträgt an der Abendkasse 79,00 Euro, und im Vorverkauf 59,00 Euro. Eine Anmeldung über Internet ist möglich.
MPM_konzept
Burggrafenstr. 38