tec4U-Solutions GmbH

IMDS New Technologie (NT): Kostenfreie Webinare für Zulieferer der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie

Der IMDS-Dienstleister tec4U aus Saarbrücken bietet im Rahmen der Systemumstellung auf das IMDS NT (Release 8.0) mehrere kostenfreie Webinare zur Vorstellung der Änderungen und neuen Funktionalitäten an.
(PM) Saarbrücken, 13.06.2013 - Das IMDS ist das internationale Materialdatensystem der Automobilindustrie. Das System von HP wird dazu genutzt, Informationen zu Inhaltsstoffen in den gelieferten Produkten zu übermitteln und dient so der Einhaltung von gesetzlichen Umweltanforderungen. Im Sommer 2013 wird das bestehende System auf eine neue Technologie umgestellt, das IMDS NT. Im Rahmen dieses Releases 8.0 bekommt das IMDS eine neue Benutzeroberfläche und wird mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet.

Bis zum Start des IMDS NT im Sommer 2013 bietet tec4U mehrere kostenfreie Webinare für Zulieferer der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie an. Im Webinar werden die neuen Funktionalitäten des IMDS NT im Detail erläutert. tec4U informiert über die Änderungen und stellt die Verbesserungen, die das IMDS NT für die tägliche Arbeit mit dem System bietet, vor.

Ein Webinar dauert 1 Stunde und wird zu folgenden Terminen jeweils von 10:00 Uhr – 11:00 Uhr angeboten:

KW 25: Donnerstag, 20. Juni 2013
KW 26: Dienstag, 25. Juni 2013
KW 27: Dienstag, 02. Juli 2013
KW 28: Dienstag, 09. Juli 2013 und Donnerstag, 11. Juli 2013

Die Webinare erfolgen über NetViewer und Telefon. Voraussetzungen für die Teilnahme sind gute Kenntnisse des IMDS, Internetzugang und Firewall-Freischaltung des NetViewers. Anmeldung bitte mit Angabe Ihres Wunsch- und ggf. Alternativtermins an Stefanie Huber unter s.huber@tec4U.com

Weitere Infos und Kontakt unter: www.imds.de oder unter www.tec4u.com/de/automobil-imds.html
Frau Stefanie Huber
Saar-Lor-Lux-Straße 13
+49-681-92564-122
�BER TEC4U-SOLUTIONS GMBH

tec4U ist Ingenieur- und Softwaredienstleister im Bereich der anforderungskonformen Produktgestaltung und unterstützt bei der Umsetzung von Material Compliance Anforderungen.
Saar-Lor-Lux-Straße 13