Trotz guter Ergebnisse stehen auch Volksbanken Raiffeisenbanken unter Kostendruck. Outsourcing ist ein möglicher Weg für Einsparungen. Hier gibt es ein neues Angebot.
(PM) Schwäbisch Hall, 16.04.2013 - Eine neuartiges Angebot können seit Jahresbeginn speziell Volks- und Raiffeisenbanken nutzen: schmidtkommunikation, Schwäbisch Hall, unterstützt die über 1.100 Genossenschaftsbanken in der Markt- und Kundenkommunikation. Diese große deutsche Bankengruppe hat aufgrund ihrer genossenschaftlichen Rechtsform andere, oft komplexere Kommunikationsbedürfnisse als z.B. die Großbanken. Inhaber Dirk Schmidt sieht den Nutzen seines Angebotes für die Volks- und Raiffeisenbanken in seiner genauen Kenntnis der genossenschaftlichen Strukturen. „Mir helfen fast 20 Jahre Berufs-, Projekt- und Führungserfahrung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Zeitraubende Erklärungen und Briefings entfallen.“ Das wirke sich auch positiv auf den Preis aus.
schmidtkommunikation liefert nach eigenen Angaben marktnahe und kundenfokussierte Kommunikationsarbeiten und garantiert dabei Flexibilität, Pragmatismus und höchste Qualität. Das Leistungsspektrum umfasst Präsentationen, Werbebriefe und Texte für den Vertrieb, Reden, Kundenanschreiben und Beiträge für Unternehmensmagazine, ganzheitliche Mitarbeiterkommunikation, Pressetexte für die Öffentlichkeit und sämtliche Facetten des Corporate Publishing.
Natürlich stehen die Dienstleistungen und Kompetenzen der Agentur auch anderen mittelständisch geprägten Unternehmen zur Verfügung. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, die Zielgruppen ebenfalls: Ob die Öffentlichkeit, der Vertrieb, neue oder Bestandskunden oder auch die Mitarbeiter - entscheidend sind der Eindruck und die Botschaft, die beim Kunden ankommen und nicht die, die der Absender im Kopf hat. Der Slogan von schmidtkommunikation lautet: Im Unternehmensinteresse denken - aus Kundensicht schreiben.