VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Kommunikation neu denken – Werbung, die wirkt

(PM) , 07.11.2006 - „Kommunikation neu denken – Werbung, die wirkt. Der Dritte Weg zur Zielperson“ (ISBN: 3-938358-35-1) ist im BusinessVillage Verlag erschienen. Immer mehr Geld fliet in immer mehr Werbung und Kommunikation nach Art der Werbung. Gleichzeitig fragen sich immer mehr Leute, ob die Ergebnisse ihr Geld wert sind. Eine Trefferquote von 5 – 50 %ist keine gute Nachricht fr jemanden, der fr seine Kommunikationsausgaben mehr erwartet als sie kosten. Der Dritte Weg zur Zielperson bietet eine erfolgversprechende Alternative zu den gngigen Auffassungen und liefert das Handwerkszeug fr effiziente bezahlte Kommunikation. Im Kommunikationsgeschft wird nach Vorstellungen gearbeitet, fr die man in Bereichen wie Psychologie und Kommunikationswissenschaften nur ein mdes Lcheln brig hat. Einerseits Kreativittsduselei, andererseits Psychomechanik - das Ergebnis ist auf beiden Wegen das Gleiche: Ein Bild vom Empfnger als einem emotions- und augengesteuerten „Halbidioten“. Und folglich eine Kommunikation, die dem Sender nichts bringt. Mit dem Dritten Weg zur Zielperson bietet Malte Altenbach eine neue, vielversprechende Leitidee fr das Kommunikationsgeschft der Zukunft an. Das Buch fhrt – pointiert und spritzig geschrieben - Werbetreibende, Agenturen, Texter und andere Kreative Seite fr Seite zu einem neuen Denken ber das Funktionieren menschlicher Kommunikation im Allgemeinen, medialer Kommunikation im Besonderen – und damit zu mehr Effizienz berall, wo bezahlte Kommunikation betrieben wird. „Kommunikation neu denken – Werbung, die wirkt“ ist eine Bereicherung fr all jene, die ber Kommunikation mehr erfahren wollen als das, was man blicherweise in Marketing, Werbung und verwandten Bereichen darber wei oder lehrt. Der Leser erfhrt:  Beim Dritten Weg geht es zunchst um das Know-why. Mit dem neuen Denken kommt unvermeidlich ein neues Know-how.  Das neue Denken beruht auf einer bewhrten Theorie, dem Ansatz des Konstruktivismus. Es fhrt zu Kommunikation, die funktioniert.  Die Leitidee des Dritten Wegs ist einfach: Der sogenannte Sender vollzieht in seinem Kopf einen Dreh um 180 zum sogenannten Empfnger – konsequent das, was man im Marketing „Das Denken vom Markt her“ nennt.  Dafr gengt eine Handvoll Basiswissen – das Minimum an Theorie, das unverzichtbar ist, um fr jede denkbare Kommunikationsaufgabe eine wirksame Konzeption zu erarbeiten. Malte Altenbach Kommunikation neu denken – Werbung, die wirkt Der Dritte Weg zur Zielperson BusinessVillage Verlag 2006 Edition PRAXIS.WISSEN ISBN 3-938358-35-1 21,80€ eBook EB-630 16,80€ www.businessvillage.de/shop/eDocs/Detail/eb-630_Kommunikation_neu_denken_-_Werbung%2C_die_wirkt.html ber den Autoren ----------------- Malte Altenbach, gelernter Werbekaufmann und studierter Diplombetriebswirt (FH), Kundenberater, Kreativdirektor und Geschftsfhrer in Werbeagenturen und selbststndiger „Kreativer“, kennt das Kommunikationsgeschft aus der Arbeit fr rund 200 Produkte, Dienstleistungen und Nonprofit-Projekte. Auf allen Bereichen und Nachbarbereichen der Werbung, vom groen Markenartikler bis zum mittelstndischen Dienstleistungsbetrieb, vom Investitionsgter-Hersteller bis zum Ministerium. Schon auf der Werbefachschule hatte er seine Zweifel an dem, was Werbeleute ber Kommunikation lernen. Seitdem arbeitet er an einer effizienteren Theorie fr eine effizientere Praxis der bezahlten Kommunikation. Das Konzept des Dritten Wegs zur Zielperson ist das Fazit aus mehreren Jahrzehnten Erfahrung und Nachdenken. Malte Altenbach arbeitet in Mnchen und Heidelberg als Creative Consultant mit Schwerpunkt Konzeption und Text. ber BusinessVillage -------------------- BusinessVillage Praxisratgeber machen Spa zu Lesen. Prgnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb ber PR & Kommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten. Pressekontakt ------------- BusinessVillage GmbH Jens Grbner Reinhuser Landstrae 22 37081 Gttingen eMail:redaktion@businessvillage.de Tel: +49 (551) 20 99 104 Fax: +49 (551) 20 99 105 Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhuser Landstrasse 22
37083 Gttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG