VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Kommunikation neu denken – Werbung, die wirkt

(PM) , 07.11.2006 - „Kommunikation neu denken – Werbung, die wirkt. Der Dritte Weg zur Zielperson“ (ISBN: 3-938358-35-1) ist im BusinessVillage Verlag erschienen. Immer mehr Geld fließt in immer mehr Werbung und Kommunikation nach Art der Werbung. Gleichzeitig fragen sich immer mehr Leute, ob die Ergebnisse ihr Geld wert sind. Eine Trefferquote von 5 – 50 %ist keine gute Nachricht für jemanden, der für seine Kommunikationsausgaben mehr erwartet als sie kosten. Der Dritte Weg zur Zielperson bietet eine erfolgversprechende Alternative zu den gängigen Auffassungen und liefert das Handwerkszeug für effiziente bezahlte Kommunikation. Im Kommunikationsgeschäft wird nach Vorstellungen gearbeitet, für die man in Bereichen wie Psychologie und Kommunikationswissenschaften nur ein müdes Lächeln übrig hat. Einerseits Kreativitätsduselei, andererseits Psychomechanik - das Ergebnis ist auf beiden Wegen das Gleiche: Ein Bild vom Empfänger als einem emotions- und augengesteuerten „Halbidioten“. Und folglich eine Kommunikation, die dem Sender nichts bringt. Mit dem Dritten Weg zur Zielperson bietet Malte Altenbach eine neue, vielversprechende Leitidee für das Kommunikationsgeschäft der Zukunft an. Das Buch führt – pointiert und spritzig geschrieben - Werbetreibende, Agenturen, Texter und andere Kreative Seite für Seite zu einem neuen Denken über das Funktionieren menschlicher Kommunikation im Allgemeinen, medialer Kommunikation im Besonderen – und damit zu mehr Effizienz überall, wo bezahlte Kommunikation betrieben wird. „Kommunikation neu denken – Werbung, die wirkt“ ist eine Bereicherung für all jene, die über Kommunikation mehr erfahren wollen als das, was man üblicherweise in Marketing, Werbung und verwandten Bereichen darüber weiß oder lehrt. Der Leser erfährt:  Beim Dritten Weg geht es zunächst um das Know-why. Mit dem neuen Denken kommt unvermeidlich ein neues Know-how.  Das neue Denken beruht auf einer bewährten Theorie, dem Ansatz des Konstruktivismus. Es führt zu Kommunikation, die funktioniert.  Die Leitidee des Dritten Wegs ist einfach: Der sogenannte Sender vollzieht in seinem Kopf einen Dreh um 180° zum sogenannten Empfänger – konsequent das, was man im Marketing „Das Denken vom Markt her“ nennt.  Dafür genügt eine Handvoll Basiswissen – das Minimum an Theorie, das unverzichtbar ist, um für jede denkbare Kommunikationsaufgabe eine wirksame Konzeption zu erarbeiten. Malte Altenbach Kommunikation neu denken – Werbung, die wirkt Der Dritte Weg zur Zielperson BusinessVillage Verlag 2006 Edition PRAXIS.WISSEN ISBN 3-938358-35-1 21,80€ eBook EB-630 16,80€ www.businessvillage.de/shop/eDocs/Detail/eb-630_Kommunikation_neu_denken_-_Werbung%2C_die_wirkt.html Über den Autoren ----------------- Malte Altenbach, gelernter Werbekaufmann und studierter Diplombetriebswirt (FH), Kundenberater, Kreativdirektor und Geschäftsführer in Werbeagenturen und selbstständiger „Kreativer“, kennt das Kommunikationsgeschäft aus der Arbeit für rund 200 Produkte, Dienstleistungen und Nonprofit-Projekte. Auf allen Bereichen und Nachbarbereichen der Werbung, vom großen Markenartikler bis zum mittelständischen Dienstleistungsbetrieb, vom Investitionsgüter-Hersteller bis zum Ministerium. Schon auf der Werbefachschule hatte er seine Zweifel an dem, was Werbeleute über Kommunikation lernen. Seitdem arbeitet er an einer effizienteren Theorie für eine effizientere Praxis der bezahlten Kommunikation. Das Konzept des Dritten Wegs zur Zielperson ist das Fazit aus mehreren Jahrzehnten Erfahrung und Nachdenken. Malte Altenbach arbeitet in München und Heidelberg als Creative Consultant mit Schwerpunkt Konzeption und Text. Über BusinessVillage -------------------- BusinessVillage Praxisratgeber machen Spaß zu Lesen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über PR & Kommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten. Pressekontakt ------------- BusinessVillage GmbH Jens Grübner Reinhäuser Landstraße 22 37081 Göttingen eMail:redaktion@businessvillage.de Tel: +49 (551) 20 99 104 Fax: +49 (551) 20 99 105 Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG