Knig + Neurath AG

K+N CITY neu gestaltet im Stuttgarter Colorado Turm

Im vierten Stock des Gebäudekomplexes „Colorado Turm“ präsentiert sich der Showroom von König + Neurath neu. Die markante Architektur des Bürokomplexes bildet den idealen Rahmen für die neu gestaltete Präsentation des Produktportfolios.
(PM) Karben, 18.04.2012 - Zur Erffnung am 25. Mrz wurden den Fachhandelspartnern die zukunftsorientierte Arbeitswelten auf ca. 600 qm Ausstellungsflche erstmals vorgestellt. Basierend auf dem K+N CITY-Konzept werden Analogien aus der Stadt in die Browelt transportiert. Dabei greifen Gestaltungselemente aus dem urbanen Leben wie Wegweiser und Parkpltze das Thema auf.

Schon beim Betreten vermittelt der Showroom mit den puristischen, modularen Polstermbeln des Mittelzonen-Konzepts NET.WORK.PLACE eine angenehme, einladende Atmosphre, die sich bei einem Rundgang intensiviert. Die Vielfalt des Knig + Neurath-Produktportfolios zeigt sich im neuen Stuhlstudio, das die Qualitt, die Modellvielfalt der ergonomischen Sitzlsungen und den technischen Innovationen der Brostuhlentwicklungen vermittelt sowie in den unterschiedlichen Einzel- und Doppelarbeitspltzen, den modernen Managementlsungen, hochwertigen Besprechungs- und Konferenzsituationen mit PLENUM.K und CHARTA bis hin zum abgeschlossenen, freistehenden THINK TANK mit Medienwand als Rckzugsort mit Lounge-Charakter. Highlight der Ausstellung ist der Parcours entlang des Gebudekerns, wo die wichtigen Standortfaktoren wie Wissen, Licht, Ergonomie, Akustik, Design und Nachhaltigkeit interaktiv dargestellt werden. Zustzlich knnen ber QR-Codes detailliertere Informationen zu bestimmen Themen online abgerufen werden. Das Thema Work-Life Balance wird im Bistrobereich aufgegriffen, wo auch Balanceboards die Besucher einladen, in der Pause die eigene Fitness zu prfen.

"Mit dieser vielfltigen Brolandschaft mchten wir den hohen Anspruch unserer Marke an Qualitt und Nachhaltigkeit verdeutlichen und unseren Besuchern noch mehr Kundenorientierung, Atmosphre und Erlebnischarakter bieten. Wir sind zuversichtlich, im persnlichen Gesprch mit unseren kompetenten Planern und Beratern hier zu neuen Ideen anregen zu knnen“, so Heinz-H. Meyering, Marketing- und Vertriebsvorstand der Knig + Neurath AG. Zur Erffnung referierte Stefan Rief vom Fraunhofer Institut Stuttgart zum Thema Arbeitswelten in der Zukunft und griff die Frage auf „Wie werden wir morgen arbeiten und wie werden die Anforderungen an zuknftige Arbeitsumgebungen aussehen?“. Er zeigte dabei auf, wie man dieses Wissen der verndernden Arbeitsanforderungen fr sich, seine Mitarbeiter und Kunden nutzen kann.
König + Neurath AG
Frau Uli Kuhn
Industriestraße 1-3
61184 Karben