QvorQ GmbH & Co. KG

Intelligentes Outsourcing im Pharmamarkt bietet Chancen für Hersteller und Vertrieb

(PM) , 16.06.2008 - Outsourcing von Außendienststrukturen ist bei vielen Pharmaunternehmen ein aktuelles Thema, um Vertriebskosten zu minimieren. Eine Entwicklung, die für alle Beteiligten neue Chancen bietet: Freie Vertriebspartner bringen hochwertige Produkte zu ihrer Zielgruppe und erhalten dafür attraktive Provisionen – Hersteller wiederum gewinnen Flexibilität, senken ihre Kosten und nutzen innovatives Marketing-Know how. NovaNature bietet hierfür beste Chancen.

Wie viele andere Branchen steht auch der Markt für Pharma- und Medizinprodukte unter enormem Kostendruck: Viele Pharmaunternehmen verändern die Strukturen ihres Außendienstes und bauen Vertriebseinheiten aus Kostengründen ab. Diese Einsparungen treffen oftmals auch gut laufende Produkte, die bei den Zielgruppen nicht mehr beworben werden und so an Umsatz verlieren. Die Lösung heißt auch im Gesundheitsmarkt Outsourcing: Durch freie Handelsvertreter können Pharmafirmen eine kostengünstige, langfristige Kundenbindung erreichen, die direkte Zielgruppenansprache sicherstellen und neue Flexibilität gewinnen.

NovaNature bringt Vermarktungs-Kompetenzen und Qualitätsprodukte zusammen

Damit das Konzept für beide Seiten zum Gewinn wird, bedarf es jedoch nicht nur hochwertiger Produkte, die beim Kunden überzeugen, sondern ebenso eines externen Dienstleisters, der eine hochwertige Vertriebsstruktur und professionelles Marketing sicherstellen kann. NovaNature vermarktet Pharma- und Medizinprodukte über freie Handelsvertreter und ist der richtige Partner für Unternehmen, die ihre Produkte schnell und innovativ auf den europäischen Markt bringen möchten: Erfahrung in der Zulassung, eingespieltes Marketing mit einer professionellen PR-Abteilung sowie beste Kontakte zum Vertrieb in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und dem Zukunftsmarkt China zeichnen NovaNature aus. Über fünfzig Handelsvertreter, Pharmareferenten und Medizinproduktberater sind in unterschiedlichen Zielgruppen tätig und erreichen sowohl niedergelassene Ärzte und Heilpraktiker, wie auch Krankenhäuser, Kliniken und Kureinrichtungen.

Hersteller oder Handelsvertreter nutzen mit NovaNature eine perfekte Infrastruktur für den Ausbau ihres Geschäftes. Gleichzeitig sucht das Unternehmen für den weiteren Expansionskurs Vertriebspartner aus dem Pharmaumfeld, die als Handelsvertreter den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und von überzeugenden Rahmenbedingungen profitieren möchten. Dabei nutzen sie nicht nur bekannte Produkte und attraktive Preise als „Türöffner“ beim Kunden, sondern erhalten auch zusätzliche Unterstützung durch Schulungen und Marketingaktionen sowie überzeugende Provisionszahlungen.

Alle Informationen gibt es im Internet auf www.novanature.de.

Kontakt für Rückfragen:

NovaNature