Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) stellt am Montag, 8. April 2013 um 18 Uhr ihren Masterstudiengang Business Administration (M.A.) vor. Der Informationsabend findet statt im RFH-Hauptgebäude, Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln, Raum 016.
(PM) Köln, 26.03.2013 - Der konsekutive Masterstudiengang Business Administration richtet sich an Absolventinnen und Absolventen eines Bachelor- oder Diplomstudiums mit ökonomischen Bezügen. Die Studierenden werden für verantwortungsvolle Managementpositionen vorbereitet. Sie erhalten ein hohes betriebswirtschaftliches Fachprofil und einen breit aufgestellten Praxisblick. Studiengangsleiterin Professor Dr. Maria Neumaier stellt am Informationsabend den Studiengang vor, der in den Varianten Vollzeit und berufsbegleitend angeboten wird, und beantwortet Fragen. Der Arbeitsaufwand (Workload) beträgt 120 Credit Points. Der Studiengang ist akkreditiert, staatlich genehmigt und ermöglicht ein anwendungsorientiertes Lernen.
Um in der Praxis erfolgreich agieren zu können, konzentrieren sich die Studierende in diesem Masterstudiengang auf fünf Kernkompetenzen. Dazu zählen Fach-, Methoden-, Sozial-, Problemlösungs- und Führungswissen. Die umfassende betriebswirtschaftliche Ausbildung basiert auf den Modulen Strategic Management, Value Chain & Functional Strategies, Finance and Controlling, Case Studies and Projects sowie Soft Skills. Zur Vertiefung der sprachlichen Fähigkeiten halten die Professoren und Dozenten ein Modul pro Semester auf Englisch ab. Die zukünftigen Betätigungsfelder erstrecken sich über fast alle Bereiche im Profit- oder Non-Profit-Sektor und reichen vom klassischen Konzern über die Unternehmensberatung bis hin zu Verwaltungen öffentlicher Betriebe. Auch für Managementtätigkeiten in mittelständischen Unternehmen werden Absolventen dieses Studiengangs passend ausgebildet.