VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Pressemitteilung

In wenigen Schritten sicher zum Gebrauchten

(PM) , 20.11.2008 - webauto.de verhilft Kufern und Verkufern zum neuen PKW

Karlsruhe, November 2008. Den Zweitwagen erfolgreich verkaufen oder denselben gebraucht erstehen: dank zahlreicher Online-Brsen fr jedermann leicht umsetzbar. webauto.de bietet seit mehr als zehn Jahren eine sichere und effektive Plattform fr diese Transaktionen.
Wer ein gebrauchtes Auto sucht, sollte jedoch einige wichtige Punkte beachten. Spezialisten von webauto.de empfehlen eine genaue Marktbetrachtung. Nach erfolgreicher Suche starten Kaufwillige mit der Detailarbeit. „Wichtig ist es, die genauen Unterschiede bei einzelnen Angeboten zu erkennen. Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, die einen Wagen vom anderen unterscheiden, aber genau die knnen ausschlaggebend sein“, empfiehlt Fred Benz, Geschftsfhrer der Autobrse webauto.de.

Sicherheit
Anbieter und Portalbetreiber mssen Interessenten ein sicheres Umfeld bieten, damit Kunden auf die Echtheit der Angebote vertrauen und Geschfte abschlieen. Bei webauto.de sortieren automatische Filter bereits im Vorfeld mgliche Betrgeranzeigen aus und gewhrleisten maximale Sicherheit. Auerdem bieten hier mehrheitlich professionelle Hndler Pkws an. Diese verfgen auch ber einen stationren Autohandel, was sich leicht nachprfen lsst. Damit steht einem serisen Angebot nichts mehr im Weg.

Preise machen den Unterschied
Vergleiche mit anderen Marktpltzen, gngigen Listen wie Schwacke und aktuellen Neuwagenangeboten helfen potenziellen Kufern weiter. Auch ber eine Online-Brse treten Interessierte problemlos direkt mit Verkufern in Kontakt: Sie rufen den Hndler einfach per Telefon an, fahren in sein Geschft oder schreiben ihn per E-Mail an und verhandeln dann ber den Preis. Gedruckte Zeitungen erweisen sich zustzlich als hilfreich, wie etwa das Studium des an webauto.de angeschlossenen Printprodukts „Automarkt“, wo alle Inserate samt Bild abgedruckt sind.

Jetzt geht’s ans Eingemachte
Nachdem das Traummodell gefunden wurde, beginnt die Feinarbeit. Baujahr, gefahrene Kilometer, Euro Norm und Zustand machen nur einige Kriterien aus, auf die Kandidaten bei einem Gebrauchten ganz genau achten sollten. Letzte berzeugungsarbeit leisten ein Besuch beim Verkufer und eine Probefahrt. Manchmal lohnt es sich auch, bei einem weiter entfernten Anbieter zuzuschlagen, denn letztlich entscheidet der Preis. „Unsere Kunden sind zufrieden, denn sie finden immer passende Angebote und meist kommt es auch zum Abschluss“, erklrt Benz.

Anfragen beantworten
Auch fr Verkufer gilt es einige Tipps zu beachten. Fr Experten steht die schnelle Bearbeitung von Anfragen an erster Stelle, egal ob per Telefon oder Mail. Nur so fhlen sich Interessenten ernst genommen. Dass alle Angaben richtig sein mssen, versteht sich von selbst. Vielfltige Serviceangebote untersttzen ein erfolgreiches Geschft: Sei es eine Wegbeschreibung zur Probefahrt oder zustzliche Bilder des Autos. Dies gilt sowohl fr private als auch fr gewerbliche Verkufer. Herausragende Bedeutung hat die Aufbereitung des Internetangebots: Gute, detaillierte Bilder, vollstndige Angaben und das Hervorheben von Besonderheiten haben hchste Prioritt, denn der Onlineauftritt in der Brse ist die Visitenkarte des Anbieters.
Weitere Informationen, Tipps & Tricks und unter webauto.de.

webauto.de
Seit mehr als 10 Jahren betreibt die Karlsruher webauto.de GmbH den nationalen Online-Marktplatz webauto.de sowie den internationalen Automarkt auto-m.com. Autokufer und -verkufer knnen beide Portale in 18 Sprachen nutzen. Neben Online-Angeboten verfgt webauto.de GmbH mit „Automarkt“ ber eine monatliche Anzeigenzeitung, welche bundesweit in sechs Regionalausgaben erscheint. Eine einmalige Kombination aus Print- und Onlinemarkt mit mehr als 230.000 Fahrzeugen und rund 2.300 Hndlern macht das Unternehmen zu einem attraktiven Anbieterforum.

Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations, Christian Gttling, Am Saatmoor 2, 28865 Lilienthal, Tel.: 04298-46 83 11, Fax: 04298-46 83 33, E-Mail: goettling@agentur-borgmeier.de

Unternehmenskontakt:
webauto.de GmbH, Schnfeldstr. 8, 76131 Karlsruhe, Tel.: 0721- 3542-0, Fax: 0721-3542-111
E-Mail: info@webauto.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Lange Str. 112
27749 Delmenhorst
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG