Immobilienbewertung - auf den Richtwert kommt es an

(PM) Düsseldorf, 17.03.2011 - Der intensive Wettbewerb und der hohe Zeit- und Kostendruck können in wenigen Einzelfällen zu fehlerhaften Bewertungsergebnissen bei der vor-Ort-Bewertung führen. Dies war gerade erst jetzt wieder einem veröffentlichten Bericht der Immobilienbranche zu entnehmen.

Demnach soll es in Ausnahmefällen zu fahrlässig ermittelten Verkehrswerten, durch teilweise falsch angewandte Eingangsgrößen, gekommen sein. Die, im Streitensfall zur Verfügung stehende Vermögensschadenshaftpflichtversicherung kann das wirtschaftliche Risiko der gewerblichen Immobilienbewerter mindern, dass erklärte Bewertungsergebnis ändert sie aber nicht.

Alternativen

Wer auf ein aufwendiges Gutachten verzichten kann, weil er beispielsweise erfahren möchte, wie viel seine Immobilie heute wert ist, kann sich nach interessanten Alternativen umsehen.

Verbraucher, die den Wert ihrer Immobilie wissen wollen, können auch über das Internet eine kompetente Auskunft erhalten. Nach Eingabe wesentlicher Objektangaben errechnet der Dienst für online Immobilienbewertung sofort den standortgenauen Richtwert. Die hierfür benötigten Baukosten- und Bodenwerte, sowie Abschreibungsreihen, werden aus mächtigen Datenbanken des Dienstes für online Immobilienbewertung ausgelesen und den Objektangaben zugeführt.

Bewährtes Verfahren

Kunden können sich auf die Aktualität und Bewertungsgenauigkeit der online Immobilienbewertung verlassen. Das für die online Immobilienbewertungen verwendete Verfahren wird seit über zehn Jahren täglich zigfach eingesetzt. Die Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung zeichnet sich durch die Einfachheit aus, mit der ein Anwender seine Immobilie online bewerten kann.

Der ermittelte Immobilien-Richtwert errechnet sich, je nach Objektart, nach dem Sach-, Ertrags- oder Vergleichswertverfahren. Welches Verfahren angewandt wird, ergibt sich automatisch aus der Wahl der Objektart (Einfamilienhaus, Eigentumswohnung, Wohn- und Geschäftshaus, Ferienimmobilie oder Grundstück).

Immobilien einfach online bewerten

Jeder User kann seine Immobilie einfach online bewerten. Eingabefehler sind dabei nahezu ausgeschlossen. Plausibilitätskontrollen, die im Hintergrund des Rechenprogramms laufen, so wie alternative Eingabeoptionen vereinfachen das Erfassen der Objektdaten.

Sollte der Anwender dennoch einmal eine Frage bei dem Beantworten des online Fragenkatalogs haben, steht ihm bis 24 Uhr täglich ein kompetenter Telefonsupport kostenfrei zur Verfügung.

Fehlerquellen, wie sie eingangs beschrieben wurden, etwa durch starken Wettbewerb, Zeit –und Kostendruck, sind bei der online Immobilienbewertung eigentlich ausgeschlossen. Immobilieneigentümer oder Kaufinteressenten können sich bei der Bewertung einer Immobilie ausreichend viel Zeit nehmen.

Garantie

Wer über den Bewertungsdienst IMMOBILIENWERT24 Haus, Wohnung oder Grundstück bewerten lässt, kann dies ohne Risiko tun. Für den Fall, dass ein Kunde mit der Benutzerführung oder der Bewertungsmethode nicht zufrieden sein sollte, erhält er über die Geld-zurück-Garantie die Bewertungsgebühr von 39 Euro inkl. MwSt. zurück.

Anwender, denen die wesentlichen Angaben zur Immobilie geläufig sind, gelangen in rund fünfzehn Minuten zu einer individuellen und aktuellen Immobilienbewertung. Alles was Richt wert. Weitere Informationen finden sich unter: www.immobilienwert24.com
Herr Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F