HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH

Mehr Durchblick für höchste Lebensmittelsicherheit: HEUFT-Seminar zum Thema Fremdkörpererkennung

(PM) , 30.09.2008 - „Ich sehe was, was du nicht siehst“ – wer das nicht glaubt, kennt die leistungsstarken HEUFT-Lösungen zur Fremdkörperinspektion in Lebensmitteln nicht und sollte sich schon jetzt die kostenfreie Teilnahme am gleichnamigen Seminar in Burgbrohl sichern. Nach dem erfolgreichen Start der Veranstaltungsreihe HEUFT TeKnowledge zum Thema Produktsicherheit bei der Getränkeabfüllung rückt am Mittwoch, 22. Oktober, der Food-Bereich in den Fokus: Neutrale externe Experten, zufriedene Anwender und kompetente Spezialisten der HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH präsentieren neue Wege zu mehr Lebensmittelsicherheit durch präzise Fremdköpererkennung.

Das Programm des ganztägigen Seminars „Ich sehe was, was du nicht siehst“ kombiniert wissenswerte theoretische Grundlagen mit konkreten Praxisbeispielen aus dem Bereich Fremdkörperinspektion.

Fremdkörper erkennen: Rechtliche Hintergründe und praktische Anwendungen

So liefert Prof. Dr. Udo Bühler, Rechtsanwalt, renommierter Berater von Abfüllbetrieben und Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsprivat-, Vertriebs-, Unternehmens- und Europarecht an der FH Mainz, aktuelle Hintergründe zu Themen wie Technisches Recht und Produkthaftung. Wie sich Glassplitter und andere gefährliche Fremdkörper in Lebensmitteln präzise erkennen lassen, bevor es zu spät ist, zeigen Spezialisten von HEUFT. Dabei steht unter anderem eine praktische Vorführung der leistungsfähigen Vollgutinspektion HEUFT eXaminer auf dem Programm. Als zufriedene Anwenderin wird Dipl.-Ing. Beate Höppner, Assistentin der Produktionsleitung für Konfitüren und süße Cremes bei der Aachener Zentis GmbH & Co. KG, aus ihrem großen Erfahrungsschatz in Sachen Fremdkörpererkennung berichten.

HEUFT TeKnowledge: Tiefe Einblicke bieten Mehrwert

Die Seminarteilnehmer erwartet zudem eine Besichtigung des HEUFT-Werks, die tiefe Einblicke in die fraktale Unternehmensstruktur und das breite Produktportfolio des führenden Anbieters wegweisender Qualitätssicherungs-, Ausleit-, Transport-, Linienanalyse- und Etikettiersysteme gewährt. Wer dabei sein möchte, sollte sich schon jetzt kostenlos einen Platz im HEUFT TeKnowledge-Seminar sichern. Ein entsprechendes Anmeldeformular steht unter www.heuft.com/hs/uploaded_files/media/seminarfax_kw43.pdf zum Download bereit.

Profitieren auch Sie vom profunden Praxiswissen, welches das HEUFT-Seminar am 22. Oktober im HEUFT-Werk „Am Wind“ in Burgbrohl bietet: Die präsentierten Lösungen verschaffen Ihnen Durchblick und generieren ein Höchstmaß an Lebensmittelsicherheit!
HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH
Brohltalstraße 31-33