YOURCAREERGROUP GmbH

ITB Jobbörse powered by YOURCAREERGROUP: Der Karrieretreffpunkt auf der ITB Berlin

(PM) Düsseldorf, 01.03.2013 - Die YOURCAREERGROUP AG bringt auf der kommenden Internationalen Tourismus Börse (ITB) vom 06. - 10.03.13 in Berlin zum fünften Mal in Folge Arbeitgeber und Jobsuchende der Branche zusammen. Bei der ITB Jobbörse powered by YOURCAREERGROUP in Halle 5.1 Stand 219 finden Besucher aus der Hotellerie und Touristikbranche einen zentralen Anlaufpunkt, wenn es um Fragen rund um ihre Karriere geht.

Bei der ITB Jobbörse 2013 stellen sich hochkarätige Arbeitgeber vor. In einer lockeren Atmosphäre können die Besucher mit Human Resources Managern von Unternehmen über Ein- und Aufstiegschancen sprechen. Als Aussteller vor Ort sind unter anderem Booking.com, Club Med, Die Touristiksparte der REWE Group, ROBINSON CLUB, solamento, die SRH Hotel-Akademie Dresden und noch viele andere vertreten. Einblicke in die vielen Jobs, die die Tourismusbranche bietet, erhalten die Besucher der ITB Jobbörse außerdem an Internetterminals sowie an der ITB Jobwand.

Ergänzt wird die Jobbörse durch ein umfangreiches Bühnenprogramm. Donnerstag bis Sonntag von 13.00 – 15.00 Uhr präsentieren Arbeitgeber und Institute auf der Bühne in Halle 5.1 Karrierethemen aus der Branche. Vertreter beliebter Arbeitgeber wie TUI, vtours und Marriott International sprechen über Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen. Vertreter der SRH Hotel-Akademie Dresden gehen zum Beispiel der Fragestellung „Der Weg zu den Sternen – Studium oder Ausbildung und Weiterbildung? Wie mache ich erfolgreich Karriere in der Hotellerie?“ nach. Außerdem werden Vorträge zu branchenrelevanten Themen gehalten. Das Touristik Unternehmen TourComm Germany referiert etwa über das Thema „Social-Media-Nutzung im Destinationsmarketing – Stellenwert und Trends“.

Am ITB Young Professional Day am Mittwoch findet in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes sowie Verantwortlichen der Touristiksparte der REWE Group und der Rezidor Hotel Group eine Podiumsdiskussion zum Thema „Was wollt Ihr eigentlich von uns? – Erwartungen von Arbeitgebern beim Berufseinstieg nach dem Tourismus-Studium“ statt.

Bei den Vorträgen „Mein Job“ berichten Vertreter der Tourismusbranche über die Perspektiven in einem Reisebüro, bei einer Cruise Line und einer Destination. Das Hotel InterContinental Berlin referiert über Perspektiven in einem Hotel.

Details zum Rahmenprogramm sowie weitere Informationen finden Interessierte auf www.yourcareergroup.de/itb-jobboerse.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten, Logos & Bilder können gerne angefordert werden.
Frau Maresa von Eynern
Kaiserswertherstr. 282
+49-211-93889746
�BER YOURCAREERGROUP AG