Turijobs und die YOURCAREERGROUP GmbH sind Kooperationspartner

(PM) Düsseldorf, , 16.11.2015 - Turijobs, die führende Jobbörse in der Tourismus- und Hotelindustrie in Spanien, und die YOURCAREERGROUP GmbH haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die Allianz ist aus einem gemeinsamen Ziel entsprungen und bietet beiden Unternehmen neue Wettbewerbsvorteile bei der Talentsuche:

• Die YOURCAREERGROUP GmbH bietet ihren Kunden von nun an einen erleichterten Zugang zu qualifizierten Fachkräften in Spanien.

• Im Gegenzug wird den Bewerbern, die sich über Turijobs registriert haben, die Zugänge zu Karrierechancen in Deutschland erleichtert. Gleichzeitig, wird es den Unternehmen, die Interesse an einer Anstellung von deutschen Mitarbeitern haben, ermöglicht, die Stellenausschreibungen und weitere Angebote der YOURCAREERGROUP durch das spanische Unternehmen zu beziehen.

Xavier Martin, Gründer und CEO von Turijobs, erklärt: „Durch diese Allianz wird es für unsere Kunden noch leichter werden, Kandidaten aus Deutschland zu rekrutieren. Zudem erhalten Führungskräfte, die an weltweiten Anstellungen interessiert sind, noch bessere Karrierechancen.“

Pierre-Emmanuel Derriks, Geschäftsführer der YOURCAREERGROUP GmbH ergänzt: „Wir freuen uns, auf die gemeinsamen Projekte mit Turijobs. Durch diese Synergie können unsere Kunden auf eine noch größere Anzahl an spanischen Fachkräften zugreifen und diese rekrutieren. Gleichzeitig profitieren sie von einem Ansprechpartner für mehrere Länder.“

Internationale Karrieremöglichkeiten

Turijobs hat im Jahr 2015 ein Wachstum von 101 Prozent bei den internationalen Jobangeboten registriert. Inzwischen machen die weltweiten Stellenangebote 10 Prozent bei den gezielten Suchanfragen auf der Webseite aus. Diese Zahlen stehen im Einklang mit den Karrierezielen der Bewerber: Derzeit suchen rund 40 Prozent der Bewerber, nach internationalen Beschäftigungsmöglichkeiten. Deutschland gehört zu den fünf größten Ländern, die Fachkräfte in Spanien rekrutieren, zusammen mit Großbritannien, der USA, Marokko und den Vereinigte Arabische Emirate. Positionen in der Gastronomie, im Room-Service, der Rezeption, dem Kundenservice und auf Flughäfen sind die Bereiche, die am meisten gefragt sind. Darüber hinaus sind Großbritannien und Deutschland die Länder, welche die besten Chancen für Führungskräfte und die mittleren Führungsebene bieten.

Über TURIJOBS

Turijobs wurde vor 12 Jahren als Karriere-Projekt von Xavier Martin, Gründer und Geschäftsführer gegründet. Seit seiner Markteinführung hat das Unternehmen seine Wirksamkeit gezeigt, indem es die speziellen Herausforderungen im Bereich Recruitment bewältigt hat. Im Jahr 2007, begann Turijobs seine internationale Expansion, indem neue Büroräume in Portugal, Mexiko und Brasilien eröffnet wurden. Seitdem Turijobs diesen qualitativ hochwertigen Service, eine verbesserte Kundenbindung und gleichzeitig die Karrierechancen von Millionen von Fachkräften in Europa und Lateinamerika verbessert hat, hat das Unternehmen ein rasches und nachhaltiges Wachstum erfahren.
Frau Lisa Niedeggen
Kaiserswerther Straße 282
�BER YOURCAREERGROUP GMBH

Die YOURCAREERGROUP hat sich seit der Gründung 1999 als kompetenter Recruiting-Partner für die Branchen Hotellerie, Gastronomie und Touristik etabliert. Unter dem Dach der YOURCAREERGROUP werden die Internet-Jobbörsen HOTELCAREER, ...