GlobalCom PR-Network GmbH

Hummingbird und Partner zeigen integriertes Informationsmanagement auf dem ECM forum Zürich

(PM) , 04.04.2006 - Gemeinsam mit der X8X Process Solutions AG zeigt Hummingbird auf dem ECM forum ECM-Lösungen, die Geschäftsprozesse in den Mittelpunkt stellen Zürich - 03. April 2006 - Enterprise Content Management-Experte Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), bietet Kunden, Partnern und Interessenten die Möglichkeit, sich im Rahmen des ECM forums vom 26. bis 27. April im Kongresshaus Zürich über Geschäftslösungen von Hummingbird zu informieren. Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen X8X Process Solutions AG, einer auf Informationsstrukturierung und Prozessunterstützung spezialisierten Schweizer Unternehmensberatung, zeigt Hummingbird im Ausstellungsbereich neue und bewährte Lösungen für integriertes Informationsmanagement. Das ECM forum bietet mit verschiedenen Foren, einer Fachausstellung und einem Management-Kongress eine unabhängige Plattform für den Erfahrungsaustausch und das Networking in allen Bereichen des Enterprise Content Managements. Referenten aus unterschiedlichen Branchen geben Einblicke in ECM-Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen. Dr. Ulrich Kampffmeyer hält die KeyNote des Management Kongresses. Hummingbird zeigt ECM-Lösungen, die tägliche Geschäftsprozesse in den Mittelpunkt stellen und diese durch integrierte Content-Verwaltung sicherer, einfacher und effizienter machen. Lösungsmodelle für verschiedene Geschäftsbereiche, ermöglichen es den Mitarbeitern, die Content-Verwaltung intuitiv in ihre Arbeitsprozesse einzubeziehen, ohne sich Gedanken über die komplexen Content Management-Prozesse machen zu müssen, die im Hintergrund ablaufen. Egal ob sie überwiegend mit Applikationen wie Microsoft Office, Outlook und Lotus Notes arbeiten oder vor allem Fachanwendungen nutzen, die Mitarbeiter können mit den Content Management-Lösungen interagieren, ohne dabei ihre vertraute Arbeitsumgebung verlassen zu müssen. Hummingbird Enterprise bietet: - eine integrierte Content Lifecycle Management-Lösung für das Erfassen, die Organisation und das Management Business Content - eine intelligente nahtlose Integration mit Microsoft Outlook, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Office, Lotus Notes und weiteren Desktop-Applikationen sowie die Integration mit einer breiten Palette von Geschäftssystemen wie ERP, CRM etc. - vorkonfigurierte Lösungsmodule für Vertrags-, Korrespondenz-, Deal-, eProcurement und eMail-Management sowie Module für die sichere Einhaltung von Compliance-Vorgaben während der unternehmesüblichen Geschäftsprosesse - branchenspezifische Content Lifecycle-Lösungen für Dienstleistungsunternehmen, Finanzdienstleister, Branchen mit speziellen gesetzlichen Vorgaben und Behörden - in den Lösungen genutzte Best Practices-Erfahrungen, die den Einsatz der ECM-Lösung beschleunigen und die Implementierungskosten senken. Kunden von Hummingbird schätzen besonders den modularen Aufbau der ECM-Suite. So können Lösungen nicht nur ganz individuell auf den jeweiligen Kunden abgestimmt, sondern die Systemeinführung auch Stufenweise durchgeführt und nach und nach erweitert werden. "Viele unserer Kunden suchen zwar nach einem System, dass alle Bereiche eines unternehmensweiten ECM abdeckt. Gleichzeitig möchten sie aber kein viele Monate langes, kompliziertes Projekt zur Implementierung einer Gesamtlösung starten", erklärt Tony Heywood, Senior VP, EMEA. "Mit Hummingbird Enterprise können Kunden beispielsweise zunächst eine Dokumenten- oder Vertragsmanagement-Lösung einführen, die bereits nach wenigen Monaten genutzt werden kann. Weitere Schritten sind dann häufig das e-mail-Management, die Anbindung des Internet-Auftritts oder eine Collaboration-Plattform." Neben der unternehmensinternen Kompetenz bei der Gestaltung und Implementierung kundenspezifischer ECM-Lösungen, nutzt Hummingbird auch die Erfahrung von Partnerunternehmen. Besucher des Hummingbird-Standes haben auf dem ECM forum Gelegenheit, sich beim der X8X Process Solutions AG über maßgeschneiderte ECM-Lösungen zu informieren, welche die kundenspezifischen Anforderungen ins Zentrum stellen. X8X ist herstellerunabhängig und evaluiert die jeweils passende Standardsoftware, die dann exakt auf die Bedürfnisse der Anwender abgestimmt und in deren Geschäftsprozesse integriert wird. Die X8X beachtet bei jedem ECMS-Projekt konsequent die drei Dimensionen: Informationsstrukturierung, Prozesse und Funktionalität. Am Nachbarstand zeigt die ImageWare AG, eigene Zusatzentwicklungen zu Hummingbird Enterprise - DM. Zudem präsentiert die ImageWare Lösungen aus dem Bereich Business Process Management. Die ImageWare AG ist seit mehr als 10 Jahren Partnerin von Hummingbird und hat in der Zeit eine Vielzahl von Lösungen mit Modulen des Hummingbird Enterprise-Portfolios realisiert. So hat ImageWare z.B. die ersten Hummingbird Records Management-Lösungen in der Schweiz erfolgreich umgesetzt. Über X8X Process Solutions AG Die X8X ist eine auf Informationsstrukturierung und Prozessunterstützung spezialisierte Unternehmensberatung. Kernkompetenzen sind die Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungen entlang der ganzen Wertschöpfungskette informationsverarbeitender Prozesse. Die X8X ist herstellerunabhängig und evaluiert die jeweils passende Standardsoftware, die dann exakt auf die Bedürfnisse der Anwender abgestimmt und in deren Geschäftsprozesse integriert wird. Die X8X wurde 1999 gegründet. Alle Mitarbeiter sind ausgewiesene Spezialisten im Bereich des Informationsmanagement mit langjähriger Erfahrung. Die Inhaber führen das Unternehmen selbst und gehören mit zum engagierten Team. Themen, mit denen sich X8X aktuell befasst, sind u.a. Document Management / Archivierung, Information Retrieval und Business Process Management. Für die Realisierung arbeitet X8X Process Solutions AG eng mit Partnern zusammen. Durch diese Partnerschaften verfügt X8X Process Solutions AG für die Realisierung von Projekten über einen Pool von erfahrenen Spezialisten und kann deshalb auch grössere Projekte innerhalb kürzester Zeit umsetzen. Der Sitz der Firma X8X ist in Zürich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.x8x.com Über Hummingbird Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten - von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.525 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com Pressestelle: GlobalCom PR-Network GmbH Münchener Str. 14 85748 Garching Wibke Sonderkamp / Lars Basche Tel.: +49 (0)89 360 363-40 / -45 Fax: +49 (0)89-360 363-55 wibke@gcpr.net / lars@gcpr.net Unternhmenskontakt: Hummingbird SA Baumackerstrasse 42 CH-8050 Zürich, Oerlikon Silvana Salerno, Regional Manager Tel.: +41 (0)43 288 38 91 Fax: +41 (0)1-308 353-20 silvana.salerno@hummingbird.com
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14