Reisen.de Unister Media GmbH

Harry Potter und sein erster Themenpark

In Orlando werden Zaubererträume wahr
(PM) Leipzig, 16.10.2009 - Für Fans der magischen Bücherreihe rund um den Titelhelden Harry Potter wird sich im Frühjahr 2010 ein Traum erfüllen. Der erste und bislang einzige Harry-Potter-Themenpark öffnet dann in Florida seine Pforten. Das Reiseportal www.reisen.de berichtet über die Highlights des künftigen Erlebnisparks.

Als Teil der Universal Islands of Adventures in der US-Stadt Orlando wird das neue Areal die Romanschauplätze Hogwarts, Hogsmeade und den Verbotenen Wald umfassen. Damit vergrößert sich das Universal Orlando Resort, zu dem auch die Universal Studios Florida und der Universal CityWalk gehören, um eine weitere Attraktion.

Fünf Hektar groß ist die Fläche, auf der die Besucher ihre Reise (www.reisen.de/reisen/pauschal) durch die geheimnisvolle Welt des bekannten Zauberschülers antreten. Dazu gehört die Möglichkeit, im Verbotenen Wald das Fürchten zu lernen oder dem einzigartigen Dorf Hogsmeade einen Besuch abzustatten.

Wie im Roman kommt in der Zaubererkneipe "Drei Besen" Butterbier auf den Tisch. Es lohnt sich auch, Zonkos Scherzartikel-Laden einen Besuch abzustatten und die berühmt berüchtigten Langziehohren genauer unter die Lupe zu nehmen. Darüber hinaus laden Schokoladenfrösche im Honigtopf zum schlemmen und die offiziellen Hogwarts-Briefmarken in der Eulenpost zum Briefe schreiben ein.

Für Abenteuerlustige bietet die Achterbahn "Die Herausforderung des Drachen" eine einmalige Gelegenheit, Harry Potters Erlebnisse während des Trimagischen Turniers hautnah nachzuempfinden. Ebenso spannend ist ein Besuch in Olivanders Zauberstab-Werkstatt. Dort können Besucher beobachten, wie sich die Zauberstäbe ihre künftigen Besitzer suchen.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/948
Unister Media GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 12
+49-341-49288-240
�BER REISEN

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit ...
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16