Das wahre Mallorca. Fernab der Tourismus-Hochburgen

(PM) Leipzig, 14.05.2010 - Sonne und Strand, Partys und Ballermann – das sind die Klischees, welche die meisten Urlauber mit Mallorca verbinden. Doch die Mittelmeerinsel hat viel mehr zu bieten. Das Reiseportal www.reisen.de berichtet, welche Schätze sich abseits der Tourismuszentren finden lassen.

Die mallorquinische Geschichte ist mehrere Jahrhunderte alt. Ein Eroberer folgte dem nächsten und ein jeder hinterließ seine ganz eigenen Spuren auf der Insel. Die Römer brachten Wein und Oliven, die Mauren Mandeln und Orangen. Viele mallorquinische Besonderheiten scheinen in der touristischen Massenabfertigung der Urlaubshochburgen verloren zu gehen. Doch wenn Neugierige sich auf ein Reisen (www.reisen.de/angebot/pauschal) abseits der Urlaubsorte einlassen, entdecken sie einen Teil des wahren Mallorcas. In der Bucht von Illetas liegt beispielsweise abgeschieden das Hotel Bon Sol, eine Oase der Ruhe. Auf den Klippen der Nordwestküste befindet sich das Örtchen Estellencs, das auf Grund der abenteuerlichen Anfahrt fast nur von Einheimischen besucht wird. Dennoch werden Wagemutige an dem Kieselstrand und im kristallklaren Wasser mit einem wahren Schnorchelparadies belohnt. Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich der Torre des Verger, einer der unzähligen Wachtürme der Insel aus dem 16. Jahrhundert, welche die Inselbewohner vor Piratenangriffen warnen sollten. Echt mallorquinische Küche finden Interessierte im Restaurant des Anwesens Finca Monnaber Nou in Campanet, direkt am Fuß der Serra de Tramuntana gelegen.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1031