Travanto Travel GmbH & Co.KG

Sommer in der "Schönsten Stadt der Welt"

(PM) , 29.05.2008 - Der Sommer steht vor der Tür und Hamburg lockt mit Erlebnisreichtum zwischen Elbe und Alster, Reeperbahn und Jungfernstieg - die „Schönste Stadt der Welt“ bietet die ideale Mischung aus Abenteuer und Ausspannen; Shoppen, Schlemmen, Kunst und Kultur. Im Wind liegt der Duft der weiten Welt, Hafenromantik trifft Szeneleben. Musikfans aller Sparten kommen von Mitte Mai bis Mitte September bei der OpenAir-Saison im Stadtpark auf ihre Kosten. Am Jungfernstieg und den Alsterarkaden flaniert man und gibt sich mondän; im bunten Schanzenviertel genießt man Sonne und kultiges Lebensgefühl bei hanseatischem Bier oder portugiesischem Milchkaffee. Neben dem vielseitigen Kulturangebot von Deichtorhallen bis Speicherstadt locken Entspannung und maritimes Flair beim Sonnenbaden am Elbstrand oder beim kühlen Cocktail in einem der populären Beachclubs –mit imposantem Blick auf die vorbeiziehenden Pötte. Später ist ein Gang über den Kiez natürlich ein Muss. Ebenfalls obligatorisch ist der Fischmarktbummel am Sonntagmorgen, Legenden wie Aale-Dieter preisen hier schreiend ihre Ware an und aus der Fischauktionshalle klingt mitreißender Jazz… Private Ferienhäuser und -appartements, ganz nahe am Herzschlag der Hansestadt, vom Blankeneser Villenviertel bis zum Sankt Paulianer Kiez, gibt es im Internet - für Spontanurlauber auch zu günstigen Lastminute-Preisen ab €39,-/Nacht für 2 Personen: www.hamburg-lodge.de, Tel. 040/2442490.
Travanto Travel GmbH & Co.KG
Holzbrücke 7