Travanto Travel GmbH & Co.KG

Hanseatische Wintertage

(PM) , 04.01.2008 - Jetzt Hamburg entdecken – Eisgang auf der Elbe und Erlesenes aus aller Welt

Hamburgs raue Schönheit verzaubert gerade jetzt im Winter – die ideale Zeit, um ganz neue Seiten der Hansestadt zu entdecken. Romantik pur ist ein Spaziergang am winterlichen Elbstrand oder entlang der Außenalster. Sich aufwärmen kann man bei einer Barkassenfahrt durch die Speicherstadt: Zimt- und Nelkenaroma erfüllt das kleine Fahrgastschiff, und der Bootsmann serviert dampfenden Punsch. Wer sich kulturell und kulinarisch noch weiterbilden möchte, für den lohnt anschließend ein Besuch im Speicherstadtmuseum. Regelmäßig finden hier Tee- und Kaffeeverköstigungen statt, gewürzt mit der entsprechenden Prise Geschichte zum „braunen Gold“. Trotz Winterkälte kommen Shopping-Fans in den zahlreichen Einkaufspassagen der Hamburger City auch ohne Frösteln auf ihre Kosten. Die neue Europapassage zwischen Mönkebergstraße und Jungfernstieg bietet über 120 Geschäfte, Cafés und Restaurants auf 5 Etagen. Einen Vorgeschmack auf wärmere Tage und sonnige Urlaubsgefilde gibt es auf der Messe Reisen Hamburg vom 06. bis 10. Februar. Rund 1000 Aussteller aus 80 Nationen präsentieren hier Neuheiten für Tourismus und Caravaning. Das Internet bietet günstige private Ferienwohnungen und Hotelzimmer: Eine Fewo für 4 Personen, alsternah im Stadtteil Winterhude, gibt es lastminute schon ab €45,-/Nacht. www.hamburg-lodge.de, Infos: Tel. 040/2442490.
Travanto Travel GmbH & Co.KG
Holzbrücke 7