Die Unternehmensberatung verbindet langjährige Erfahrung in Positionierung und hardselling.
Für das Unternehmen bedeutet das:
Der optimal auf die Zielgruppe abgestimmte Marktauftritt setzt sich in Ladenaufbau, Kundenwegführung, Sortimentsauswahl, Lichtsetzung, Preisstrategie, Warenlegung und Verkaufssteuerung fort - denn Positionierung und Inszenierung des Unternehmens führen nur in Kombination zum Erfolg.
Was nutzt dem Unternehmer das gute Produkt, wenn es niemand ...
Die Unternehmensberatung verbindet langjährige Erfahrung in Positionierung und hardselling.
Für das Unternehmen bedeutet das:
Der optimal auf die Zielgruppe abgestimmte Marktauftritt setzt sich in Ladenaufbau, Kundenwegführung, Sortimentsauswahl, Lichtsetzung, Preisstrategie, Warenlegung und Verkaufssteuerung fort - denn Positionierung und Inszenierung des Unternehmens führen nur in Kombination zum Erfolg.
Was nutzt dem Unternehmer das gute Produkt, wenn es niemand wahr nimmt? Oder was nutzt ein gutes Marketing, wenn Ladenlayout, Sortimentsauswahl oder Verkaufssteuerung diese Sogwirkung nicht unterstützen?
Die Unternehmensberatung kombiniert ihre Erfahrungen und Kompetenzen in ihrer Arbeit mit den neuesten Untersuchungen im Bereich der Kundenpsychologie und dem Neuromarketing.
Das Motto von "V wie verkaufen" ist: Keep it simple!
Aufwand und Nutzen aller Maßnahmen müssen in richtiger Relation zueinander stehen und betriebswirtschaftlich sinnvoll sein! Potenzielle Chancen und Risiken werden ebenso betrachtet, wie die Unterstützung der Unternehmen bei der Konzentration auf das Wesentliche. Flexibilität muss bewahrt und Effizienz im Unternehmen erreicht werden.
Auf Basis vernetzter Teilanalysen der einzelnen Handelsbereiche (die Recherche findet fast ausschließlich vor Ort und aus Kundensicht statt) entsteht ein umsetzungsfähiger Handlungsplan, der die Unternehmen zu einer ganzheitlichen Lösung in ihrer Positionierung sowie dem Verkauf ihrer Produkte führt.
Das Ziel ist es, den Unternehmer von der Potentialanalyse über die Strategieformulierung bis hin zur Umsetzung zur Seite zu stehen und sie damit zu langfristigen Erfolgen zu führen.
PRODUKTE
Fachbuch: "101 Praxistipps für mehr Erfolg im Einzelhandel", Autor: Iris Skowronek, erschienen 04/2012 beim Deutschen Fachverlag