Gemeinsam Innovation lehren

Die business design people AG kooperiert mit der Hochschule der Wirtschaft für Management.
(PM) Mannheim, 25.10.2013 - Die einen gehen neue Wege in der Manager-Weiterbildung, die anderen neue Wege in der Studenten-Ausbildung. Jetzt haben sich beide Wege gekreuzt: Die business design people AG kooperiert mit der Mannheimer Hochschule der Wirtschaft fr Management (HdWM).

Die business design people frdern seit diesem Semester Studenten der HdWM mit Stipendien. „Wir geben dabei nicht nur finanzielle, sondern auch fachliche Untersttzung. Die Stipendiaten werden ihr Praxissemester bei uns verbringen“, so bdp-Mitgrnder Volker Eschenbcher.

Darber hinaus bringen sich die business design people in die Lehre an der Hochschule ein. bdp-Grnder Jochen Koop hat bereits zwei Unterrichtseinheiten im Rahmen der Vorlesung Unternehmensfhrung ber Business Design gehalten. „Der Fhrungsnachwuchs von morgen muss schon heute lernen, wie sich Unternehmensstrategien laufend an vernderte Rahmenbedingungen und Kundenwnsche anpassen lassen“, sagt Prof. Dr. Roland Kaldich vom Lehrstuhl fr Management und Unternehmensfhrung der HdWM. „Die business design people AG passt daher mit ihrem innovativen Ansatz, neue Geschftsmodelle zu entwickeln und Manager im Business Design weiterzubilden, hervorragend zur Lehre an unserer Hochschule.“

Unternehmer, Manager und Fhrungskrfte, die mehr ber Business Design erfahren wollen, sind eingeladen zum Business Lunch am 30.10.13 oder am 27.11.13 in den Mannheimer Rumen der business design people AG. Anmeldung: www.businessdesignpeople.com/news
Herr Udo Erdmann
Augustaanlage 27
+49-621-4199440
�BER BUSINESS DESIGN PEOPLE AG

Die business design people analysieren, entwickeln und managen Geschäftsmodelle. Sie sind Inkubatoren, Sparringspartner und Experten für Business Design. Für Unternehmer, für Führungskräfte, für Strategen, genauso wie für Studierende, die sich mit Business Design beschäftigen.
Augustaanlage 27