VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GlobalCom PR-Network GmbH
Pressemitteilung

„Geiz ist geil“ und Rabattgutscheine voll im Trend!

(PM) , 28.02.2007 - Die Mnchener Agentur GlobalCom PR-Network bernimmt die ffentlichkeitsarbeit und eine Marketing-Partnerschaft fr das Internet-Portal www.ShoppingWorld.info ShoppingWorld ist eine auf Google basierende Suchmaschine fr intelligentes Shopping und tolle Rabattangebote. Rabattgutscheine einfach ausdrucken, einkaufen gehen und aktiv Geld sparen! Mnchen – 28. Februar 2007 – Die weltweit ttige Agentur GlobalCom PR-Network geht mit dem neuen Interent-Portal ShoppingWorld.info eine umfassende Partnerschaft in Sachen PR und Marketing ein. GlobalCom bernimmt die ffentlichkeitsarbeit fr das neue Portal, auf dem Unternehmen mit Hilfe von Rabatt-Gutscheinen attraktive Angebote fr Verbraucher zur Verfgung stellen. Darber hinaus ist GlobalCom auch Marketing-Partner und kmmert sich in dieser Funktion um Kooperationspartner und Unternehmen, die ihre Angebote auf dem Portal platzieren wollen. Das Portal Die Schweizer Internet-Agentur Worldsoft AG erstellte das Portal ShoppingWorld.info. Unternehmen und Hndler bieten auf diesem Portal Angebote mit Rabatt-Gutscheinen an. Kunden lernen auf ShoppingWorld interessante Angebote und Leistungen der betreffenden Firma besser kennen und erhalten zudem einen Preisnachlass. Der Portalbesucher kann die Rabatt-Gutscheine ausdrucken und sofort beim nchsten Einkauf einzulsen. Das Portal ist fr den Anbieter sowie auch fr den User vllig kostenlos. Finanziert wird es durch den Verkauf von Anzeigen und Mehrwertdiensten, wie z.B. die Mglichkeit fr Anbieter, sich mit einem ausfhrlichen Profil zustzlich vorzustellen (sogenannte Business Mehrwertpakete). Die Mehrzahl der Konsumenten bevorzugt noch immer das Kauferlebnis in ihrer unmittelbaren Umgebung. Das Produkt direkt in den Hnden zu halten, eine gute Beratung und die Sicherheit eines guten Service werden dem virtuellen Einkaufen oft noch vorgezogen. Allerdings bietet das Internet dagegen bequeme und einzigartige Suchmglichkeiten. ShoppingWorld.info setzt die Suchtechnologie von Google ein, wodurch sich der Internetznutzer auf vertrautem Terrain bewegt. Das Partnerprogramm Ein umfassendes Partnerprogramm setzt auf Aspekte des viralen Marketing. Mit seiner Registrierung erhlt der Partner eine ID, die ihn eindeutig identifiziert. Er kann dann mit speziellen ShoppingWorld.info-Links das Portal weiterempfehlen und erhlt bei jedem erfolgten Kauf eine Provision. Wenn ein Kunde direkt ber diesen Link auf das Portal kommt und dort ein Business-Mehrwertpaket erwirbt, erhlt der Partner ebenfalls eine Provision von 20 Prozent des Nettoumsatzes. Darber hinaus hat jeder Partner Zugang zum erfolgserprobten Marketing-Konzept, etwa in Form eines ausfhrlichen Marketing-Handbuches und Verkaufshilfen. Auf Wunsch untersttzen die Partner Regional-Manager durch Betreuung und Planung gemeinsamer Aktionen. „Wir glauben, dass dieses Konzept, das Kaufvorlieben der Verbraucher mit Rabattangeboten koppelt, ein groes Potenzial hat“, erklrt Ralf Hartmann, Geschftsfhrer der GlobalCom PR-Network GmbH. „Wir freuen uns, das Portal ShoppingWorld.info gemeinsam mit der Agentur Worldsoft weiterzuentwickeln und in eine erfolgreiche Zukunft zu fhren.“ Interessenten fr das Partnerprogramm knnen sich direkt bei GlobalCom melden, entweder telefonisch unter +49 (0)89 360 363 3 oder per e-Mail an ralf@gcpr.net. ber Worldsoft AG Die Worldsoft AG mit Sitz in Neuchatel, Schweiz, ist ein fhrender Anbieter von Webhosting und EBusiness- Lsungen fr kleine und mittelstndische Unternehmen in Europa und wurde im Jahr 2000 gegrndet. Die Web und Enterprise Content Management-Lsungen bietet Worldsoft auf ASP-Basis an. Europaweit hostet Worldsoft mehr als 12.000 Business Websites. Am 1. Februar 2007 startete Worldsoft mit dem Rabatt-Gutschein-Portal www.ShoppingWorld.info./presse Vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) erhielt Worldsoft auf der CeBIT 2004 den "eco Award ASP & Online Services". Weitere Informationen: www.worldsoft.info ber GlobalCom PR-Network Die GlobalCom PR-Network GmbH betreut seit 1990 die Presse- und ffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, darunter IT&T, Elektronik, Internet und Web 2.0. Darber hinaus ist die deutsche Agentur Teil der weltweiten PR- und Marketing-Gruppe GlobalCom PR Network mit Niederlassungen in ganz Europa, USA, Lateinamerika, Afrika, Asien und Australien. Weitere Informationen zu GlobalCom gibt es unter www.gcpr.de sowie unter www.gcpr.net. Kontakt: GlobalCom PR-Network GmbH Ralf Hartmann Mnchener Strae 14 D-85748 Garching Tel: +49 (0)89 360 363 3 Fax: +49 (0)89 360 363 55 Email: ralf@gcpr.net Web: www.gcpr.de Blog: www.gcpr-blog.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GlobalCom PR-Network GmbH
Mnchener Str. 14
85748 Garching bei Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG