HolidayCheck AG

Geheimtipps für den Urlaub

(PM) , 06.08.2008 - Sehenswürdigkeiten, Strände und Restaurants findet man in jedem Reiseführer. Für alle, die nach Ihrem Urlaub etwas Besonderes zu erzählen haben wollen, stellt das Hotelbewertungsportal HolidayCheck Geheimtipps in den beliebtesten Urlaubsregionen vor.

Ägypten – Allein unter Pharaonen

Abseits der Pyramiden in Kairo befindet sich ein echter Geheimtipp: die „Rote Pyramide“, die drittgrößte neben Cheops und Chephren. Hierher verirrt sich kaum ein Tourist hin, so dass die historische Atmosphäre in der gesamten Pyramide zu spüren ist. Urlauber Heiko meint: „Das Innere der Roten Pyramide ist viel interessanter als z.B. das der Chephren Pyramide“.

Spanien – Schönheitskönigin in den Bergen

Wer seinen Sommerurlaub auf Mallorca, der Lieblingsinsel der Deutschen verbringt und deren „andere Seite“ kennen lernen möchte, darf sich auf keinen Fall das idyllische Dörfchen Fornalutx entgehen lassen. Das Bergdorf liegt an der Westküste und wurde bereits mehrfach zum schönsten Dorf Spaniens ernannt.

Türkei – Kulinarische Erfrischung

Wenige Länder haben eine so vielfältige Küche wie die Türkei. Außergewöhnliche Speisen verlangen nach einem außergewöhnlichen Ambiente. Das Dimcay-Tal in Alanya biete die perfekte Alternative zu Standard-Restaurants, die oft überfüllt sind von Touristen. Mitten in einer an Bergseen angelegten Floßlandschaft kann man die Füße baumeln lassen und den Gaumen verwöhnen. Man findet Natur, Wasserfälle, ausgezeichnetes Essen und eine bequeme Anlage im Dimcay Picknick-Park. Die Bestuhlung der Restaurants steht teilweise in flachem Wasser, so dass die Abkühlung nach dem Essen nicht lange auf sich warten lassen muss.

Griechenland - Auf den Dächern der Romantik

Einen wirklich romantischen Augenblick garantiert das Kastell in Pyrgos Platia auf der griechischen Insel Santorin. Urlauberin Monika erinnert sich: „Man hatte einen phantastischen Blick über die ganze Insel, die Nachbarinsel und die im Meer versinkende Sonne. Phantastisch.“

Italien – Über sieben Hügel musst du gehen

Um diesen Geheimtipp zu erreichen muss man zwar über Stock und Stein gehen, doch hat man das Ziel erreicht, sind alle Mühen vergessen. An der Ostküste Sardiniens versteckt sich der Traumstrand Sassi Lisci, der Urlauberin Sandra an eine „karibische Badewanne“ erinnert. Den karibischen Traum finden Sie bei Porto San Paolo und ist jeden Stolperstein wert.

Finden Sie in den über 33.400 Reisetipps bei HolidayCheck noch mehr Geheimtipps, die Ihren Urlaub unvergesslich machen.
HolidayCheck AG
Müligässli 1