VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HolidayCheck AG
Pressemitteilung

Friede, Freude, Apfelstrudel - Der HolidayCheck Day in Deutschland

(PM) , 27.03.2009 - Am 25. Mrz fand der zweite von insgesamt vier HoldiayCheck Days statt. In Konstanz fanden sich ber 100 Hoteliers und Vertreter der Tourismusbranche ein, um der Verleihung der HolidayCheck Awards beizuwohnen. Wo bis vor kurzem noch bittere Grabenkmpfe zwischen Portalbetreibern und Hotelvertretern ausgetragen worden waren, hat sich die Stimmung inzwischen gekehrt: Der Ton ist friedlich geworden, die Mienen freudig entspannt - und das nicht erst zum Nachtisch.
 
Am Nachmittag des deutschen HolidayCheck-Tages in Konstanz standen die Themen Hotelbewertungen und Online-Marketing im Web 2.0 auf der Agenda. Fr lebhafte Diskussionen sorgten die von HolidayCheck gegebenen Empfehlungen zum Umgang mit negativen Bewertungen. Hier wnschen sich Hoteliers eine umfassendere Hilfestellung, um mit Gstekritik besser umgehen zu knnen. Groes Interesse galt auch den Tipps zum Nutzen des User Generated Content fr das eigene Qualittsmanagement.
 
Bei der festlichen Abendveranstaltung, zu der sich rund 140 Gste angemeldet hatten, wurden insgesamt 31 Awards an Hotels in der Schweiz, in sterreich, Sdtirol und Deutschland verliehen. Ein Highlight fr die Hoteliers war die Anwesenheit wichtiger Vertreter der Tourismusbranche, die die Preise an die Hotels ihrer Lnder persnlich berreichten.
 
Die Mitwirkung von Martin Nydegger von Schweiz Tourismus, Walter Meister vom HGV Sdtirol, Martin Schobert von sterreich Werbung und Markus Luthe von der IHA spiegelte die groe Bedeutung des HolidayCheck Awards fr die Hotellerie wider. Als echter Publikumspreis bedeutet diese Auszeichnung eine ganz besondere Reflektion der Leistung jedes einzelnes Gewinnerhotels in der vergangenen Saison.
 
Auch die Kooperationspartner der Sonderpreise in den Kategorien Gastronomie und Active Lifestyle lieen es sich nicht nehmen, die ausgezeichneten Hotels persnlich zu ehren. Lutz Nierhoff vom Magazin FIT FOR FUN berreichte den HolidayCheck Special Award "Active Lifestyle" an das Hotel Travel Charme Strandidyll Heringsdorf.
Vom Genieerportal BonGusto.de war Kathrin Weber vor Ort, um den Preis fr herausragende Leistungen im Bereich Gastronomie an das Hotel Ritterhof in Sdtirol zu bergeben.
 
Die Hotelbewertungen, auf denen der HolidayCheck Award basiert, spielen im Alltag eines jeden Hotelbetriebs inzwischen eine bedeutende Rolle. Die positive Entwicklung in der Zusammenarbeit zwischen Hotellerie und Internetportal soll auch in Zukunft weiter gefrdert werden, so der Tenor aus der Tourismusbranche. Besonders Markus Luthe von der IHA freut sich ber die fruchtbare Zusammenarbeit und das wachsende Verstndnins fr einander.
 
Am 9. April findet der nchste HolidayCheck Day statt: Es geht in die Trkei. Im Urlaubsland mit den meisten Gewinnerhotels bersteigt die Teilnehmerzahl bereits jetzt die bisher stattgefundenen Veranstaltungen.
 
Eine vollstndige Bildergalerie zum HolidayCheck Deutschland finden Sie hier: picasaweb.google.com/HolidayCheckAward/HolidayCheckDayDeutschland#

Hintergrundinfos

HolidayCheck Award 2008
Der HolidayCheck Award wird exklusiv auf der Grundlage von Urlauberbewertungen vergeben. In die Berechnung flieen alle Bewertungen fr den Reisezeitraum von November 2007 bis Ende Oktober 2008 mit ein. Anhand einer Formel, die die Anzahl der Bewertungen, die Weiterempfehlungsrate sowie die in den einzelnen Kategorien vergebenen Sonnen miteinander ins Verhltnis setzt, werden die 99 beliebtesten Hotels weltweit ermittelt.

BonGusto ist die Food-Community, auf der User rund um das Thema Kochen und Genieen lesen, diskutieren, interagieren, publizieren und Beitrge in Form von Rezepten, Ideen und Tipps ber Foto- und Video-Publishing einbringen knnen. Ein besonderes Highlight ist der Livestream, der das TV-Programm von tv.gusto 24 Stunden tglich auf auf BonGusto.de zeigt. BonGusto entsteht in enger Zusammenarbeit mit den Burda Medien Park Verlagen.

FIT FOR FUN: Mit dem journalistischen Dreiklang aus Bewegung, Ernhrung und Entspannung strkt FIT FOR FUN jeden Monat das Selbstvertrauen und die Motivation seiner Leserinnen und Leser. FIT FOR FUN steht fr einen aktiven Lifestyle, bei dem Spa und Mobilitt einen groen Stellenwert haben. Mit monatlich rund 1,5 Mio. Leserinnen und Lesern ist FIT FOR FUN seit fast 15 Jahren Deutschlands grtes Lifestyle-Magazin.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HolidayCheck AG
Mligssli 1
8598 Bottighofen
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG