Freisinger Land bringt die Region auf den Frühstückstisch

Freisinger Land versüsst ab kommenden Montag den Moosburgern den Start in den Tag. Mit drei neuen Fruchtaufstrichen – Apfel-Vanille, Birne-Zimt und Zwetschge Nelke-Zimt – beginnt Freisinger Land mit dem Aufbau der selbst produzierten Produkte.
(PM) Freising, 08.02.2012 - Die Früchte stammen ausschließlich aus dem Landkreis Freising. Produziert werden die Aufstriche ebenfalls in der Region. "Wir von Freisinger Land möchten erreichen, dass die Moosburger Bevölkerung die Reichhaltigkeit unserer Region kennen- und schätzen lernt.", so der Vorsitzende Matthias Maino. "Mit den Fruchtaufstrichen legen wir den Grundstein für weitere, veredelte Produkte aus unserer Heimat, die qualitativ besser sein werden als die herkömmliche Industrieware im Supermarkt."

Seit zwei Wochen gibt es die Fruchtaufstriche bereits in Freising. "Wir mussten bereits mehrere Male nachliefern, weil die Nachfrage so groß ist", freut sich Projektleiter Christian Kramer. Die Fruchtaufstriche werden ab 13. Februar 2012 in den Geschäften der Bäckerei Grundner in der Neustadtstr. 43 und am Stadtplatz 3 erhältlich sein.

Freisinger Land setzt sich bereits seit 2001 für die Vermarktung heimischer Produkte ein. Am bekannstesten ist das Freisinger Land-Brot und der Honig der lokalen Imker. Beide Produkte erhalten die Konsumenten bereits jetzt in den meisten Filialen der hiesigen Bäckereien.
Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Christian Kramer
Auenstr. 277
85354 Freising
+49-8161-4050128