Zauberhafter Advent auf dem Domberg

Die Adventszeit möchte der Freisinger Domberg mit den Bürgern und Besucher besinnlich begehen. Kardinal-Döpfner-Haus und Gewerbeverband Freising veranstalten vom Freitag, 29.11. bis Sonntag, 01.12.13 (1. Advent) den "Adventszauber am Domberg".
(PM) Freising, 25.09.2013 - Die Adventszeit und das Weihnachtsfest sind für die Menschen besondere Tage; Zeit der Besinnung und inneren Einkehr. Wo in Freising könnten diese Tage besser beginnen als auf dem Domberg? Vom Freitag, 29.11.13 bis Sonntag, 01.12.13 erleben die Besucher im Domhof, dem Kardinal-Döpfner-Haus (KDH) sowie in der Johanniskapelle den "Adventszauber am Domberg"; so haben die Veranstalter das Ereignis getauft.

Für Monsignore Rainer Boeck, dem Direktor des KDH, wird ein kleiner Traum wahr."Schon seit Jahren denken wir über einen Adventsmarkt auf dem Domberg nach. Es freut uns sehr jetzt Mitstreiter für diesen Gedanken gefunden zu haben. Denn für einen Adventsmarkt sind unsere Räumlichkeiten im Außen- und Innenbereich wie geschaffen." Andrea Beck-Baumann, die Vorsitzende des Co-Veranstalters BDS/Gewerbeverband Freising, pflichtet ihm bei: "Die Kombination aus regem Markttreiben und herrlicher Adventsstimmung in dieser exponierten Lage hat einen ganz besonderen Charme."

Eine neue Veranstaltung zu planen, ist immer eine große Herausforderung. Die kurze Vorbereitungszeit – seit Anfang Juli – erschwert die Organisation. Derzeit steckt das Projektteam noch voll in der Planung: Das Kulturprogramm will organisiert sein, die Vereinbarungen mit den Ausstellern werden gerade getroffen und die Ausstattung wird zusammengestellt. Das Projektteam ist dennoch zuversichtlich: Es hat namhafte Unterstützer, die Türen öffnen und das Unmögliche möglich machen.

Der "Adventszauber am Domberg" ist auch für Firmensponsoren interessant. Die Veranstaltung auf dem Domberg garantiert hohe Aufmerksamkeit und verspricht eine besondere Atmosphäre für Belegschaft und Kunden. Interessierte Unternehmen richten ihre Anfrage an marketing@adventszauber-domberg.de

Aussteller können sich ebenfalls noch per Email bis Ende September unter aussteller@adventszauber-domberg.de melden.
Das Publikumsprogramm für die Premierenveranstaltung wird voraussichtlich Ende Oktober feststehen. Ausführliche Informationen über den "Adventszauber am Domberg" wird es auch im Internet geben. Einen ersten Einblick gibt es unter www.adventszauber-domberg.de .
Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Christian Kramer
Auenstr. 277
85354 Freising
+49-8161-4050128