VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pr://ip - Primus Inter Pares
Pressemitteilung

Ist die Zeit schon reif für das mobile Internet?

(PM) , 02.10.2008 - Frankfurter MedienMittwoch befasst sich mit Marktreife des Hypes

Frankfurt, 02. Oktober 2008
"Mobile Internet - Auf der berholspur oder nur zu hohe Drehzahlen im ersten Gang?" – mit diesem vielsagenden Titel ldt der Frankfurt MedienMittwoch am 8. Oktober 2008 interessierte Gste zur Podiumsdiskussion ein. Ab 19 Uhr wird Moderator Thomas Knwer, Handelsblattredakteur und Weblog-Autor, den renommierten Experten zum Stand der Dinge beim Mobile Internet auf den Zahn fhlen. Schauplatz der Diskussion ist der CocoonClub in Frankfurt/Main. Tobias Kirchhofer (BlueMars), Kurator der Veranstaltung, rechnet mit mehreren hundert Gsten bei der von Hessen IT gefrderten und vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) untersttzten Veranstaltung.
Nur wenige Themen werden derzeit so hei diskutiert wie Mobile Internet, Mobile Marketing und Mobile Advertising. Kaum ein Experte zweifelt an der hervorragenden Zukunft, so hat der Prsident der Bundesnetzagentur zu Beginn des Jahres festgestellt, dass das Mobile Internet „auf der berholspur“ sei. Keine Frage: Es geht geruschvoll zu, kommt das Thema Mobile auf den Tisch. Doch wo steht der Markt fr Mobile Internet tatschlich? Die Frage ist, ob sich Mobile Internet auch fr die Agenturen in Zukunft auszahlen und sichere Werbeeinnahmen bringen wird“, so Tobias Kirchhofer, Managing Partner der Full-Service-Internetagentur BlueMars. Die Antwort auf diese Frage sollen namhafte Experten beim 82. Frankfurter MedienMittwoch liefern.
Dirk Kraus (CEO, YOC AG), Burkhard Leimbrock (Director Vodafone MediaSolutions, Vodafone D2 GmbH), Michael Neidhfer (CEO, Netbiscuits GmbH), Olav A. Waschkies (Director Strategic Marketing & Mobile Internet, Pixelpark AG und stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Mobile im BVDW) und Marco Zingler (Geschftsfhrer, denkwerk GmbH und Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW) werden sich mit unterschiedlichen Fragestellungen befassen. Etwa welche Rolle die "klassischen" Multimedia-Agenturen im Marktgeschehen spielen oder was das Thema Mobile fr die Marke und vor allem die Nutzer bringt. Auch die Frage nach den notwendigen Standards im Mobile Internet, vor allem aber im Mobile Marketing und Mobile Advertising darf dabei nicht fehlen. Hierfr wird mit Moderator Thomas Knwer (Reporter und Weblog-Autor, handelsblatt.com) ein versierter Kenner der Medienszene sorgen. Im Anschluss an die Veranstaltung, die wie immer um 19 Uhr beginnt, besteht ausgiebig Gelegenheit zum Networking.
Der Frankfurter MedienMittwoch ist eine Veranstaltung der Stiftung MedienMittwoch in Kooperation mit den Agenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie der Aktionslinie Hessen-IT des Hessischen Wirtschaftsministeriums. Sternekoch Mario Lohninger berrascht am Abendmit erstklassigen Ideen aus der Kche. Die Veranstaltung wird vom CocoonClub und Nespresso untersttzt. Initiiert wird der 82. Frankfurter MedienMittwoch von der Full-Service-Internetagentur BlueMars.

Pressekontakt
pr://ip – Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Mauritzstrae 23
48143 Mnster
Tel.: 0251/4909597-0
salzig@pr-ip.de

BlueMars
Tobias Kirchhofer
Managing Director
Tel.: 069/469973-0
tobias.kirchhofer@bluemars.net
ber BlueMars:
BlueMars wurde 1997 in Frankfurt gegrndet und ist Spezialist fr die kreative Gestaltung von Online-Kundenbeziehungen und Markenfhrung im Internet. ber 30 Mitarbeiter haben die Agentur in zahlreichen Wettbewerben unter die innovativsten deutschen Internetagenturen gebracht. Aktuell rangiert BlueMars im Kundenzufriedenheitsranking von benchpark.de auf Platz Eins. Zu den Kunden zhlen namhafte Marken wie Arcor, BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Hessischer Rundfunk, Lufthansa, o2, Porsche Design, Swarovski, UNESCO und ZDF.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrckenstrae 12-14
48143 Mnster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG